1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen -> Festplatte defekt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fatED, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fatED

fatED Byte

Hallo,

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass der PC nicht mehr starten will. Wenn er zufällig doch mal startet (mit Hilfe der windows CD) dann stürzt er nach kurzer Zeit mit einem Bluescreen ab (Wenn man einen Ordner o.ä. öffnen möchte).

Die Fehlermeldung des Bluescreens lautet

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    [...]
    STOP: 0x0000007A(0xE188C7E8, 0XC000000E, 0XBF8F4D9A,
    0X08F8F860)
    [...]
    win32k.sys-ADDRESS BF8F4D9A base at BF800000, datestamp 47e0e106

Nach diesem Fehler habe ich bereits gegoogelt, deswegen bin ich auch auf die Vermutung mit der defekten Festplatte gekommen, da sie außerdem (Wenn man versucht etwas anzuklicken o.ä.)
    merkwürdige Geräusche macht, als ob sie etwas suchen möchte. Doch dann kommt ein Klack (Lesekopf springt zurück?), sie ist kurz leise fängt dann aber erneut mit dem selben Spiel an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, ob die Festplatte eventuell wirklich defekt ist und ich mir lieber eine neue zulegen sollte, oder ob der Fehler vielleicht von einer anderen Hardware Komponente herrührt und wie kann ich das dann testen wenn das System nicht mehr starten will?

Gruß
    Freddy

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Deine Vermutung, dass die HDD defekt ist, teile ich auch. Falls Du noch Daten auf dieser HDD hast, die Du benötigst, benutze diese HDD nicht mehr.
    Besorge Dir schnellstens eine neue. Wenn Du dann fertig bist mit der Neuinstallation, versuche erst dann die Daten zu kopieren.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page