1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen gleich nach dem Hochfahren - Vista

Discussion in 'Hardware allgemein' started by radioactive92, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit gestern nachmittag folgendes problem:
    der pc lässt sich am anfang ganz normal hochfahren, dann, kurz bevor ich mich anmelden sollte, kommt ein bluescreen und der pc startet sofort wieder neu, wenn ich dann im abgesicherten modus starte, startet er zwar, aber ich hab dann bei den weißen stellen bei programmen oder im browser so rosa oder türkise streifen. außerdem kommt nach erfolgreichem hochfahren folgende meldung:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: 87DA9510
    BCP2: 8C4E6A30
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini020610-01.dmp
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-159625-0.sysdata.xml
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER7787.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

mein system:
    Intel Core2Duo E6300
    graka: Nvidia Geforce 7650gs
    2gb ram
    300 gb festplatte
    windows vista home premium

vllt weiß jemand von euch, was es sein könnte, da bis jetzt seit über 3 jahren alles problemlos lief. ich hätte den verdacht, dass sich die graka verabschiedet hat, aber da ich leider kein computerfachmann bin, kann ich das nicht sicher sagen

danke schon mal,
    radioactive92

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo radioactive92!
    Sieht ganz danach aus.
    Hast Du nicht noch eine andere Karte - wenn's geht von Nvidia?
    Ansonsten mal einen Bekannten fragen oder beim Freundlichen um die Ecke.
    Was noch wichtig wäre:
    - wie heißt Dein Mainboard?

Gruß chipchap

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kann auch mal aus und wieder eingebaut werden, um Kontaktprobleme zu beseitigen. Auch mal gucken ob der Kühler noch drauf ist, der Lüfter sich dreht. Es könnte ein (ALDI-PC) Medion MD8818 sein.
    http://www.chip.de/artikel/ALDI-PC-Medion-MD8818_23003578.html
    Dann hat die Grafikkarte keinen Lüfter.

4. also den genauen namen des mainboards hab ich nicht, aber es ist der angesprochene aldi pc medion 8818. ich hab die graka auch shcon mal ausgebaut und wieder eingebaut, nützt aber auch nichts, es bleibt alles beim alten...

5. deoroller

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen (lassen)?

6. ne, dazu hab ich leider keine möglichkeit...
    aber ich werde jetzt dann mal mein system formatieren und schauen, was draus wird...

7. deoroller

Das wird wohl nichts bringen, da es schon Fehler gibt, wenn der Standardtreiber für VGA von Windows im abgesicherten Modus geladen ist.
    Nach der Neuinstallation ist das noch der gleiche Treiber.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ohne Grafikkarte?
    Viel Spaß!

9. was würdet ihr mir sonst vorschlagen?
    gleich nen neuer pc?

10. deoroller

11. ok, danke, ich wed mal schauen, was ich mache

12. deoroller

13. guten tag alle zusammen,

ich habe das gleiche problem...
    also den gleichen pc und alles ist gleich...mein computer lässt sich nur noch im abgesichtertem modus starten und hat dann die einstellungen 640x480 und 4-bit modus...mehr schafft er irgendwie nicht mehr...daher sieht mein pc irgendwie komisch aus und ich hasse es wirklich...

ich habe mir zwar neuen arbeitsspeicher gekauft und dachte mir vielleicht liegt es daran und bin dann aber auf diesen eintrag gestoßen...da ich leider kein richtiges ende gesehen habe und ich auch nicht den letzten hinweis gesehen habe, was man nun machen soll hoffe ich ich bekomm nochmal eine antwort darauf...

ich würde mich wirklich freuen wenn man nicht gleich irgendwas neues kaufen muss weil darauf habe ich nicht schon wieder lust...aber wenn es nicht anders geht muss ich da wohl durch...

mfg BBaller

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Leichen ausgraben gehört sich aber nicht :)
    Steht eh alles da,nimm die Kiste fahr ein einen PC Laden die sollen dir eine Testgrakka reinstecken und schauen wie es läuft,wenn du selber keine passende Ersatzgrakka zur Verfügung hast.

15. dake schön für die antwort...gut muss ich mal schauen wie ich das mache aber danke schon mal

so ein scheiß das fehlt mir aber grade noch aber naja man kann nichts dagegen machen wenn die grafikkarte abkackt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page