1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by SassiSassi, Mar 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SassiSassi

SassiSassi Byte

ich habe wirklich ein sehr merkwürdiges Problem: immer wenn ich denke „der PC läuft so schön kontinuierlich, ruhig und zuverlässig“ dann stürzt er ab, hängt sich auf oder fährt in den Bluescreen. Ich kann mir nicht erklären warum. Vielleicht übersehe ich etwas absolut Offensichtliches und mir ist es im Nachhinein peinlich, doch da muss ich nun durch ..
    Was ich hinzufügend noch sagen kann, der PC wird Minuten bevor es passiert, deutlich langsamer. Als hinge ein Anker im Nacken des PC‘.
    Falls es von Bedeutung ist, ich habe Windows 8.
    Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Leistungsüberwachung mitlaufen lassen.
    Früher war das der Systemmonitor, bei Vista Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung, ab Win7 schlicht Leistungsüberwachung.
    Gib im Suchefeld Leistungsinformationen ein und dann weiter zu "Weitere Tools".

3. SassiSassi

SassiSassi Byte

endlich ist das Problem behoben, war am verzweifeln...hab mich durch verschiedene foren durchgearbeitet um ein gutes Av-Programm für mein Pc zu finden...mit 2 AV gleichzeitig hat es wirklich wenig sinn, und wie hier auch schon oft erwähnt wurde , wird alles langsamer dadurch...danke für eure antworten...in vieles Testberichten bzw Kundenrakings oder Produkt berichte liegen Kaspersky un Bitdefender wirklich immer sehr weit vorne wie z.b auf http://www.chip.de/artikel/Computer-schuetzen-25-Virenscanner-im-Vergleich_65534452.html oder was ich sehr gut finde http://www.netzsieger.de/k/smartphone/blog#blog werde mich vermutlich für Bitdefender entscheiden und hoffe das so ein bluescreen nicht mehr auftritt...danke an alle...gruß

Last edited: Mar 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page