1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen im Leerlauf - Ratlos

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Attax, Nov 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

Hallo ich Grüße euch.

Gerade eben habe ich mal wieder einen Bluescreen bekommen und weiß nicht warum. Der Bluescreen zeigt mir nämlich keine Datei an oder ähnliches, nur diesen Zahlencode der mir aber nichts sagt.
    Hier habe ich mal ein Bild hochgeladen.

Das Problem hatte ich vor etwa einem Monat schon mal, aber da kam der Bluescreen dann immer beim Windows-Logo nach dem Hochfahren.
    Daraufhin habe ich erstmal einen Memtest gemacht, der aber keine Fehler aufzeigte. Dann sagte mir mein Mitbewohner, dass er das Problem auch mal hatte und es bei ihm an der SSD lag. Also baute ich meine SSD aus und hab sie in den Rechner meines Mitbewohners eingebaut und siehe da, der selbe Fehler. Aber als er dann wieder von seiner Festplatte aus startete, konnte er ganz normal auf meine Festplatte zugreifen. Da hab ich mir gedacht: "Vielleicht ist das ja nur ein Bootfehler". Nun hab ich die Festplatte formatiert, Windows neu installiert und dann lief alles wieder. Bis eben :comprob:
    Aber noch kann ich das System hochfahren und benutzen...bis zum nächsten Bluescreen.
    Die SSD ist grade mal knapp über ein Jahr alt, und Treiber sind alle sauber aktualisiert. Systeminfos findet ihr oben rechts, neben meinem Bild.
    Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lies Dir das hier einmal durch. Da geht es um das gleiche Problem, wenngleich auch mit einer anderen Festplatte.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre jetzt die erste kaputte SSD830, von der ich höre.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Vielleicht gilt dann ganz simpel: es gibt immer ein erstes Mal :heilig:
    E.M.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Hardware allgemein!

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.