1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen im Leerlauf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Verdan, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verdan

Verdan ROM

Hallo erstmal :)

Ich hab seit den letzen Wochen ein gröberes Problem und zwar:
    Der Pc gerät zufällig in den Bluescreen also z.B wenn ich ein Bild umbennen will oder es anklicken will, wenn ich ein Fenster schliesse oder wenn ich garnichts tue, also ihn im Leerlauf lasse.

Auf den Bluescree steht folgendes

A problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to your computer

Dann steht da noch was ich tun soll also z.B rebooten, Treiber aktuallisieren nach gucken ob ich genug Speicher auf meiner Festplatte hab bla bla

Und dann steht noch folgendes:

Technical Information:

Irgend ein langer Fehlercode

Collecting data for crash dump ..
    Initializing disk for crash dump ..

Ich hab Vista Ultimate sp1.

Vielleicht liegts ja daran dass ich 2 verschiedene Ram-Riegel drinnen habe??

2 x DDR2-RAM 1024 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR Dominator Series
    und
    1 x DDR2-RAM 2048 MB, PC2-1066 MHz, CL5, OCZ Gold Edition

In prinzip bringen sie ja die gleich Leistung aber ich dachte vielleicht könnte das ein Grund sein für den Bluescreen weil ich beim googlen gelesen habe das es an den RAM-Riegeln liegen könnte.

Oder k&#246;nnte es daran liegen das mein Festplatte schon zu alt ist oder so? Weil die ist schon 7 Jahre oder so alt. Ich habe meinen Rechner selber zusammen gebaut und dann so eine gamlige alte Festplatte von einen Freund eingebaut >.<

Ich hoffe ihr k&#246;nnt mir sagen woran das liegen k&#246;nnte und wie ich das Problem aus der Welt schaffe.

Last edited: Jun 14, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst zumindest mal den 1 x DDR2-RAM 2048 MB, PC2-1066 MHz, CL5, OCZ Gold Edition ausbauen. Festplatte kannst du mit einem Testprogramm des Herstellers &#252;berpr&#252;fen lassen.
    Der Fehlercode des Bluecreens ist wichtig. Kannst du den mal posten?

3. Verdan

Verdan ROM

Also ich hab im Internet einen Screenshot gefunden wo ich mir fast sicher bin dass das der gleiche Bluescreen ist wie der von mir. Aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen weil ich den Fehlercode nicht auswendig weiss, also muss ich warten bis der Fehler wieder auftritt dann kann ich dir meinen Zeigen.

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Verdan

Verdan ROM

Ja wie gesagt ich muss nochmal den Fehler haben damit ich sagen ob es genau der Fehlercode ist. Aber danke mal für den Link.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page