1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BLUESCREEN- immer und immer wieder

Discussion in 'Hardware allgemein' started by majestic830, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    hab ein komplett neues system aufgebaut und probleme damit, vllt kann mir jemand helfen, wäre cool.
    problem: rechner startet, fährt hoch, startet windows(sp2), nach 2 sekunden im windows erscheint der gute alte bluescreen für eine sekunde, dann startet neu und so geht das ständig weiter.

asus crosshair, 5600+ x2, 8800gtx 768mb, 2048mb corsair xms2 800mhz, windows sp2, samsung HD 403LJ(keine jumper).

vielen dank schon mal im vorraus für jegliche art der hilfe

peace

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Amperewerte des Netzteils bei 12V, 5V und 3,3V ?

3. pipimakse

pipimakse Kbyte

sag auch mal was auf dem Bluescreen steht.
    Danach kannst du dann googlen oder einfach hier fragen, ich denke aber es gibt schon themen mit guten lösungen für dein Problem.
    Du machst am besten ein Foto (Digital, nicht iens, was 2 Wochen entwickelt werden muss;) ) in der Sekunde, wo er auftaucht.
    Das hat bei mir immer ganz gut geklappt.

pipimakse:D

4. hallo,
    danke für den tip, habe den bluescreen sogar schonmal geknipst.

oben steht: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und unten: STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000

wie kann ich da was mit anfangen?
    danke

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,

google link
    Ich hab gerade keine Zeit, aber such mal durch.
    Der 1te sah schon ganz hilfreich aus,

pipimakse:D

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich zitiere mal: "Ein echter Blickfang ist das kleine LCD („LCD Poster“) in der sanft beleuchteten ATX-Blende, welches Fehlermeldungen während des Bootens in Schriftform anzeigt – wenn auch meistens für den Benutzer unsichtbar an der Rückseite des Towers."

Lief der PC überhaupt schon mal, wenn nein->Bios aktuell, passen die Komponenten überhaupt zusammen ?

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine der üblichen FM von Windows, wenn es nichtmehr weiß, was es machen soll. Zumeist verbirgt sich darunter ein Unwohlsein, hervorgerufen durch fehlerhafte Speichereinstellungen. Da hilft nur das Handbuch zum Motherboard, etwas Verständnis zur Hardwarekonfiguration und vor allem Abstand von der irrigen Meinung, das Beste zu haben, koste es was es wolle.
    Beispiel: Manche Boards können einfach noch nicht mit Speicher für PC 6400 umgehen. Aber da er gegenwärtig sehr günstig ist, wird er halt gekauft. Ist zwar kein Fehler, aber nützt dem "unwissenden" User halt nicht viel. Dabei kann man solchen Speicher leicht auf einen niedrigeren Takt umschalten. Dazu bräuchte man halt die oben im Sticky angeforderten Angaben zur Hardware. Wenn sie nicht freiwillig angegeben werden, wird von mir auch kein weiterer Support dazu angeboten, denn ich bin es leid, zwanzig mal am Tag den gleichen Sermon vorzubeten.

9. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page