1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen in Spielen XP fährt herunter!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by N_Dieter, Oct 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N_Dieter

N_Dieter Byte

Hi

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner.

Also ich fang mal ganz von vorn an.
    Ich hab mir vor kurzem neue Hardware gekauft und zwar folgende:

Mainboard: MSI KT3 Ultra2-R (Via KT333)
    Prozessor: AMD XP 2200+
    CPU-Kühler: Alpha Pal 8045 Regelbar
    Grafikkarte: MSI G4 TI4600 VTD 128MB DDR
    Speicher: 512MB DDR333 RAM von Kingston
    Netzteil: Codecom 400Watt ATX

von meinem alten Rechner hab ich nur noch:

Seagate 4GB Festplatte
    WD 20GB Festplatte
    Mitsumi 32x CD-ROM
    Liteon 24x CD-RW
    Diskettenlaufwerk
    ATX Gehäuse

So und jetzt mein Problem.
    Ich hab also die neue Hardware eingebaut und dann
    angefangen Windows XP Professional auf die 4GB Platte draufzumachen.
    Zuerst hat das Setup die Platte auf FAT32 formatiert und dann kam auch schon ne Fehlermeldung (weiße Schrift auf blauem Hintergrund) und zwar stand da soviel wie:

Windwos wurde Heruntergefahern um den PC nicht zu beschädigen.Wenn der Fehler zum ersten mal auftritt dann neustarten.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stellen sie sicher das die Software richtig installiert ist. Falls das Problem weiterhin auftritt sollten sie alle neuinstallierte Hard und Software deinstallieren. Deaktivieren sie Biosoptionen wie Catiching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu und drücken sie die F8 Taste für abgesicherten Modus.

Technische Informationen

***Stop 0x000000D1 (0xB9D94CZ, 0x00000002, 0x00000000, 0xF8204942)

**port cls.sys - Adress F8204942 lase at F81FD000, DateStamp
    3b7de1af

Speicherbild des physichen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support

Ich hab dann den Rechner neugestartet und das setup wieder begonnen.----> und.. selbes Problem wieder.
    Dann hab ich im Bios mal n bisschen an den catching und shadowing Einstellungen rumgespielt bis das Setup den Fehler nichtmehr brachte und ich XP Professional installieren konnte.

Als ich dann im Windows war hab ich erst mal alle Treiber installiert die mitgeliefert waren.
    Doch jetzt gibt es wieder ein Problem immer wenn ich in ein Spiel geh kann ich das vielleicht 15min oder so spielen bis dann wieder der Fehler kommt da steht dann fast das gleiche drin wie in dem anderen bis auf:
    Der neue Fehler sieht so aus:

Windwos wurde Heruntergefahern um den PC nicht zu beschädigen.Wenn der Fehler zum ersten mal auftritt dann neustarten.

Stellen sie sicher das ausreichend Festplattenspeicherplatz vorhanden ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Treiberupdate, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.

Deaktivieren sie Biosoptionen wie Catiching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu und drücken sie die F8 Taste für abgesicherten Modus.

Technische Information:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBFA1B110, 0xBA789960, 0x00000000)

***nv4_disp.dll - Address BFAB110 base at BF9B8000,
    DateStamp 3d4722bd

Speicherbild des physichen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support

So, also und der Fehler kommt nun immer wieder eigentlich egal welches Spiel. Der Fehler sieht blos immer n bissl andest aus. Da ist z.B. die unten angegebene Datei ne andere oder irgend so was...

Ich hab mir auch schon die neusten Treiber der jeweiligen Hardwareartikel draufgemacht und sogar n Biosupdate gemacht.
    Hat aber alles nichts geholfen.

So jetzt brauch ich eure Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
    N_Dieter

2. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Hallo,ich hatte genau das gleiche Problem.Nach der Installation des SP1 vor ca 6 Wochen ist es nicht mehr aufgetreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page