1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: Irq_less....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chriz9r, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chriz9r

chriz9r ROM

hallo. ich hatte letztens mein pc wegen diesem bluescreen formatiert, welcher einfach von einem auf den anderne moment auftrat... doch nun kommt er schonwieder.
    ich verzweifele...in einem weitern forum wurde beschrieben, man solle den ACPI-Controller im BIOS "disablen" aber ich finde dort keinen?!..kann mir bitte einer bei meinem PROBLEM helfeN!?
    mfg chris

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also als erstes würde ich den Speicher mit MemTest und dann die HDD mit einem Tool des Herstellers prüfen. Danach bitte wieder melden (oder wenn Du das schon gemacht hast).

bonsay

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. chriz9r

chriz9r ROM

hi, was ist dieser MemTest bzw ein tool für des andere ?
    ... bitte um hilfe ...thx
    chris

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sorry, aber hast Du schon was von :google: gehört? Dann schau mal HIER.
    Und das "andere" kann ich Dir nicht sagen, da Du uns nicht verraten hast, von wem die HDD ist. Aber auch HIER etwas lesestoff für Dich.

bonsay

6. h3llghost

h3llghost Kbyte

Wenn du dich traust kannst du auch bei Google nach dem Mainboard suchen und dort eine Anleitung raussuchen, wo drin steht wie du mit dem BIOS umzugehen hast.
    Ansonsten BIOS-Update!

7. chriz9r

chriz9r ROM

hallo, also jetzt kam eine neue fehlermeldung
    DRIVER_IRQ_LESS_...
    ich glaube nicht dass es jetzt noch was mit dem ram zu tun hat ... hab ich letztens erst NEU gekauft.
    bitte um hilfe
    chris

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe mal die Festplatte(n) ab, Hintergrund ist, ob die Fehlermeldung vom OS oder Hardware verursacht wird.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich kenne eigentlich Bluescreens nur von Windows .Wo soll dieser dann Herkommen ohne OS.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...richtig, und deshalb kannst du das OS ausschließen?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Darum sollte er ja Memtest ausführen und die HD Testen ,was bonsay schon schrieb.
    Und bisher kam noch keine Reaktion darauf.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist ja das eigentliche Problem. Eine Fehler-Lokalisierung ist hier sehr schwer zu realisieren.

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ gufo39
    Das schon, aber eingrenzen kann man(n) das auf jeden Fall. Nur wenn das nicht gemacht wird, wie soll man dann helfen? Von meiner Seite ist das (bis auf weiteres; Ergebnisse von den tests) erst mal erledigt.

bonsay

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Bonsay,
    das wollte ich auch damit gesagt haben, der TO ist sehr geizig mit Informationen...:(
    Grüße
    gufo

16. chriz9r

chriz9r ROM

also ich hab letztens mit nem kumpel diskutiert und der meinte auch dass es am ram liege. Ich hatte ja zuerst 512 mb ddr ram cl2 pc400 drin und hab danach 1gb ddr ram cl2.5 pc3200 dazugekauft...kann es daran liegen? ..ich versteh nur nichr was das cl2 und cl 2.5 sein soll ?! ...

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na klar kann das daran liegen.

CL3: Clock Latency 3
    CL2: Clock Latency 2

Der speicher muß zwischen den Speicherzugriffen immer ein paar Taktzyklen warten, CL2 --> wartet 2 Taktzyklen, CL3 --> 3 Zyklen.
    Und HIER noch etwas zum lesen.

Und was ist jetzt aus MmTest geworden. Da kannst Du das feststellen, ob die RAM richtig funktionieren. Da Du aber meinst das nicht nötig zu haben (oder findest Du das Programm nicht, dann schau mal Hier). Lade Dir das mal runter, LESE vorher die Anleitung (und führe das endlich mal durch) und was das Programm macht und melde Dich dann wieder.

bonsay

18. chriz9r

chriz9r ROM

hallo, hab jetzt endlich den MemTest gemacht ^^
    also es kamen so ca. 15 fehlermeldungen die ich hier mal kurz aufliste:

[Memory error detected! Copying between 216c916 and 216c8a6 did not result in accurate copy.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.
    Need to fix this.

See the online FAQ……]

und so gings dann weiter mit diesen ganzen fehlermeldungen:

SIEHE OBEN STEHENDE FEHLERMELDUNG

between...
    ...1ec312a and 1ec3116
    ...5b13116 and 5b130a7
    ...6ef4916 and 6ef4813
    ...1d37d16 and 1d37cdf
    ...1ecf516 and 1ecf432
    ...1d3da69 and 1d3d 916
    ...6a0588 and 6a0516
    ...4e7a916 and 4e7a884
    ...1745f07 and 1745d16
    ...432d033 and 432cef6
    ...7459116 and 74590bc
    ...1df5dfe and 1df5d16
    ...15f6036 and 15f5d16
    ...207b84 and 207916
    ...660a613 and 660a516
    ...b6f516 and b6f42d ... did not result ...

was muss ich jetzt machen?! ...soll ich im bios irgendwas umstellen und wenn was? ...
    bitte um HILFE tHx
    chris

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn in deinem PC 2 Ramriegel drin sind ,solltest du den jetzt mal einzeln Testen .Wenn nur ein Riegel drin ist ,kannst du den entsorgen und neuen Kaufen oder bei Garantie umtauschen

20. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ chriz9r
    Die Lösung Deines Problems hätten wir auch schneller haben können :( . Was hast Du denn jetzt anderes von der Diskussion gehabt, wenn Du das mit dem Memtest gleich gemacht hättest?
    Nix für ungut, hoffe dass das Problem jetzt dann erledigt ist.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page