1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreen irql_not_less_or_equal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by polsock, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polsock

polsock Byte

hi,
    hab ein Problem.
    Vor ein paar wochen blieb mein pc immer stehen als ich ein video geguckt habe oder so....
    dann habe ich mir eine Festplatte gekauft war nähmlich schonmal so ein problem und da hats geholfen...
    Und wo ich jetzt Windows Instalieren wollte kamm nach ein paar prozent immer wieder ein Bluescreen mit verschidenen Problemen
    einmal stand da etwas von ataport.sys,
    beim nächsten mal etwas von memory management...und meinchmal auch irql_not_less_or_equal..manchmal auch einfach nur bluescreen ohne fehlermeldung
    ich hoffe ihr könnt mir helfen hab nämlich keine ahnung mehr was da los ist
    ist es vllt das Motherboard?
    Wie kann ich gucken was genau kaputt ist?

Last edited: Sep 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit memtest86 überprüfen.

3. polsock

polsock Byte

ok ich versuche es mal .....
    was kanns denn noch sein?

4. deoroller

Defekter Laufwerkscontroller oder ein anderes Laufwerk.

5. polsock

polsock Byte

es liegt iwie an meiner festplatte ...habe jetzt eine alte ide festplatte dran getan und alles funktioniert.....
    und die neue sata festplatte die die bluescreens verursacht hat funktioniert an einem anderen Pc perfekt....
    was ist los was kann das bloß sein??????????

6. deoroller

Poste doch mal die genaue Hardwarekonfiguration des PCs.

7. polsock

polsock Byte

CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
    RAM: team group 3gb ddr2 800mhz
    Mainboard: PEGATRON IPN73-BA
    Grafikkarte: Palit Radeon HD 4850,ddr3 512mb
    Fesplatte : Western Digital Caviar Blue 500 gb

ich habe mein computer geschaft hochzufahren abe rnach paar minuten ging er immer wieder aus und jetzt fährt er garnicht mehr hoch...

was kann es jetzt sein?

8. deoroller

Kommst du noch ins BIOS. Dort mal Temperaturen und Spannungen kontrollieren. Ansonsten mal CPU-Kühler überprüfen und mit anderem Netzteil versuchen.

9. polsock

polsock Byte

ja weit komme ich..ich komme meistens nur bis windows wird gestartet.
    ins bios komme ich rein...uns so bald ich weis war da alles in ordnung und mit anderen netzteil habe ich es auch schon versucht.
    was bedeutet denn die fehlermeldung irql is not less or equals?

10. deoroller

11. polsock

polsock Byte

und was soll ich jetzt machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page