1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen!!Kann das am Stromnetz liegen??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Coce777, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coce777

Coce777 Byte

Also ich habe mir April einen neuen Rechner gekauft.

Da dieser Rechner nicht gerade billig war hatte ich erwartet dass er ohne Probleme läuft.

Anfangs hatte ich weniger Bluescreens, bis letzten Monat.

Es fängt schon beim booten an. Beim hochfahren habe ich in etwa wenns einer der schlimmeren tage ist um die 10 Bluescreens, manchmal aber auch "nur" 3!

Auserdem habe ich Beobachtet dass wenn ich nach dem ersten hochfahren ersteinmal nur im Internet Surfe und chatte nichts passiert.
    Er läuft sich sozusagen "warm" !?!?

Wenn ich jedoch nach den hochfahren ein etwas aufwändigeres Spiel starte, passiert es sofort!

Das Merkwürdigste dabei ist es passiert nur in meinem Haus!? *Owned*
    Ich war schon auf ein paar Lan-Partys bei freunden da läuft mein Rechner ohne Probleme mal 20Std. durch!
    Könnt ihr mir bitte helfen ich verzweifle noch!!:bitte::bitte:

Gruß Stefan

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gib mal die ganze Hardware Angabe an (Hardwarezusammensetzung)

3. Coce777

Coce777 Byte

CPU DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3215MHz (16x201) 6400+

Motherboard Gigabyte GA-M56S-S3 (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabyte LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nFORCE 560, AMD Hammer

RAM DIMM1: MDT Tech. MDT 2GB DDR2-66 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    (4 Gig)

Grafik NVIDIA 9600GT (512MB)

Festplatten
    Festplatte SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Festplatte ST3500320AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

4. Coce777

Coce777 Byte

CPU DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3215MHz (16x201) 6400+

Motherboard Gigabyte GA-M56S-S3 (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabyte LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nFORCE 560, AMD Hammer

RAM DIMM1: MDT Tech. MDT 2GB DDR2-66 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    (4 Gig)

Grafik NVIDIA 9600GT (512MB)

Festplatten
    Festplatte SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Festplatte ST3500320AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hardware schön und gut - der Fehler muss nicht zwingend in deinem PC stecken. Zumal er an anderer Stelle fehlerfrei arbeitet. Prüfe die korrekte Stromversorgung (220 Volt-Steckdosen plus Schutzleiter) für alle mit dem PC verbundenen Geräte.
    Gruß Eljot

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

merkwürdiger Fehler...

Fotografier oder schreibe mal den Bluescreen ab.

mfg

7. Coce777

Coce777 Byte

Technical information:
    *** STOP: 0x0000009c (0x00000004,0x85241120,0xB2000010,0x00010C0F)

Wenn ich meinen Rechner (ohne steckdosenleiste etc.) an die steckdose hänge habe ich das gleiche problem!

Last edited: Dec 18, 2008
  8. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich denke jetzt mal nicht, dass es ein Hardwarefehler ist, eher Softwaretechnisch.

Hohl dir mal irgendeine Live CD z.B. Knoopix brenne das Image auf DVD boote davon und schau ob er dann auch gleich abschmiert, wenn nicht würde ich zu einer Neuinstallation des OS raten, aber ohne Gewähr, dass es dann funktioniert.

Das es auf LAN's funktioniert hat kann auch ein Zufall sein.

mfg

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Netzteil (hersteller) und welche Ampere Werte für die Voltlinie?
    Kann sein, dass der Verkäufer ein schwaches NT reingebaut hat, um zu sparen.
    Die Fehler könnten auch bei der Stromversorgung kommen.

10. Coce777

Coce777 Byte

naja ich glaube ihr beist euch auch die zähne aus :( wie gesagt bei meinen Computerfachgeschäft kamen keine und auf 5 Lanpartys auch keine, also das mit dem zufall ist ziemlich sicher vom boot

Bei mir daheim habe ich jedes mal beim ersten hochfahren mindestens einen!

also ich denke nicht dass es zufall ist. Ich habe mein Betriebssystem schon in etwa 4 mal neu aufgesetzt.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann schon mit dem Strom zusammenhängen. Aber dann muß auch das geheime, unbekannte Netzteil total mies sein, normalerweise filtern die sowas raus.
    Was machen Lampen, die an der gleichen Steckdose hängen? Flackern die hin und wieder ein wenig?

12. Coce777

Coce777 Byte

Das die lampe, die an der gleichen steckdose hängt falckert ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht aber auch desswegen da ich sie sehr selten an habe. Ich werde dass mal testen.

Meine Zimmerbeleuchtung(an der decke) flackert ab und zu. Mein netzteil...joa das müsste das Power ATX12V sein.

13. magiceye04

Dann ist also doch der Strom nicht gerade sehr gut bei Euch ;)

Einfach mal auf dem Netzteil alles abschreiben, was drauf steht, da ist normalerweise ein Schild drauf, wenn man den Rechner öffnet.
    "Power ATX12V" ist weniger als nichtssagend

14. Coce777

Coce777 Byte

So hab mal ein bild gemacht....

Attached Files:

15. magiceye04

Tja, ist vermutlich NoName. Da weiß man nie, wie gut die gegen Störungen immun sind.
    Die angegebenen 380W bei 12V (die wichtigste Spannung) sind ansonsten normalerweise für den Rechner ausreichend.

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Angaben der Spannungen sind recht gut
    ob das Netzteil wirklich diese Spannung bringt, ist ne andere Frage
    entweder vom Verkäufer messen lassen od ein anderes Netzteil (kein NoName Netzteil) unter Garantie verlangen.

17. magiceye04

Huch, hab ich was verpasst?
    Es wurden doch nur die Spannungen aufgelistet, die das Netzteil bereitstellen soll, nicht die wirklich interessanten Messwerte (die man notfalls ja auch mit diversen Tools auslesen kann).

18. Coce777

Coce777 Byte

Es steht noch drauf:

POWER PFC LC 6550 GP

ATX12V switching power supply Version 2.0

wie heist das tool?

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@magic..: Du meist wie SIW , http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html , ob die verschiedenste Tools auch wirklich die richtigen Werte messen.

@coce..: Die Werte stehen mal auf dem Netzteil, ist kein Garant, ob diese auch stimmen, vorallem bei NoName Hardware. Vorallem, weil die Werte, die draufstehen, recht gut sind, geht es darum, das Netzteil am besten auswechseln zu lassen, um sicher zu gehen. Wenn das Problem bei Deinem Stromanschluss zu Hause immer noch besteht, dann müsstest Du mal die anderen Stromanschlüsse zu Hause ausprobieren. Wie Magiceye schon schrieb, sollte ein gutes Netzteil die Spannungsschwankungen vom Netz nicht beeindruckt sein, und den Strom für PC richtig aufbereiten, was mit dem jetzigen Netzteil nicht der Fall ist.

20. Coce777

Coce777 Byte

alles klar. ich werde mir dann mal ein etwas hochwerigeres zulegen.
    aber wie gesagt ich bin in sachen netzteil nicht so informiert. könntet ihr mir eins vorschlagen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page