1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen - keine Idee

Discussion in 'Windows 7' started by Franczeska, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

es wäre schön, wenn sich Leute, die sich auskennen, irgendeine Art von Idee hätten:
    Das Problem ist einfach: Ich hatte jetzt zweimal einen Bluescreen. Dabei wüsste ich nich', dass sich was geändert hat. Hab' nichts Neues installiert in den letzten Tagen.

Ich hab den Laptop angemacht und sofort beim Hochfahren kam der Bluescreen + Neustart und der entsprechenden Windows-Absturzumeldung.

Der Laptop ist jetzt ein halbes Jahr alt und läuft halt normal. Ich habe keine Idee, was plötzlich los ist. Und wüsste auch nicht, wie ich anfangen sollte, das herauszufinden. :/

Der Windows-Abbturzmelder hat gemeint, diese Dateien könnten helfen:
    C:\Windows\Minidump\011811-17643-01.dmp
    C:\Users\Fuchan\AppData\Local\Temp\WER-45053-0.sysdata.xml

dabei finde ich nur die erste auf dem Rechner. Aber soll ich jetzt damit?

Wäre für Hilfe äußerst dankbar!

Daten:
    Samsung P580 (halbes Jahr alt)
    Windows 7 32 bit
    Prozessor: i5 CPU, 2,40 GHz, 4 RAM (3,36 verwendbar)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Franczeska

Franczeska Byte

Ach, richtig. Ok, danke, werd ich machen und dann mal schauen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Franczeska

Lade dir mal das Programm BlueScreenView herunter und installiere es:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Eine deutsche Sprachdatei für das Programm findest du unter'm gleichen Link. Einfach bis nach unten scrollen, auf "German" klicken, die Zip-Datei herunterladen und den Inhalt in das Programmverzeichnis von BlueScreenView entpacken. Die Software wertet die Protokolldateien aus und liefert Informationen zur Ursache des Systemabsturzes.

Gruß
    Nevok

5. Franczeska

Franczeska Byte

Vielen Dank, Nevok.
    Hat super funktioniert, es ist wohl mein WLAN-Treiber gewesen. O_o

Der Geräte-Manager hat den Treiber aktualiesiert, mal schauen, ob die Fehler damit weg sind. Aber danke für das programm, das ist ja wirklich nützlich! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page