1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen/Minidump/unregelmäßige Abstürze

Discussion in 'Software allgemein' started by Eidexxe, Mar 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eidexxe

Eidexxe ROM

Hallo ihr!

Seit ein paar Tagen hängt mein Laptop (Dell N5110) mit Windows 7 Home Premium sich ständig auf.
    Angefangen hat das Ganze damit, dass Mozilla Firefox nicht mehr funktioniert hat. Sonst lief alles gut, aber sobald ich Mozilla geöffnet und ein paar Klicks gemacht habe, war alles eingefroren und weder Task-Manager, noch irgendwas anderes hat funktioniert, nur Strom wegnehmen.
    Daraufhin hab ich mein Norton 360 mit einem Eraser-Tool entfernt, da ich es erst seit Ende Februar draufhatte (vorher Kaspersky) und hab Norton nochmal neu installiert. Das hat leider nichts geändert, weshalb ich einen anderen Browser probiert habe (Safari). Seitdem friert er zwar nicht mehr ein, ich bekomme allerdings dauernd Bluescreens.

Nach dem Neustart wird mir eine Meldung mit "hilfreichen Hinweisen" angezeigt:
    C:\Windows\Minidump\031614-24850-01.dmp
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-55442-0.sysdata.xml

Tut mir leid fürs totale Rumnooben hier, aber ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, v.a. weil ich den Laptop unbedingt für die Uni brauche und ich auch zur Zeit kaum lernen kann, weil er dauernd abkratzt!! :confused:

Gruß Eidexxe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page