1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen mit 4GB Ram!!! Hilfe!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by superman61, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superman61

superman61 Byte

Hallo Leute!
    Ich habe ein problem mit meinem erst vor kurzem neu zusammengebautem PC.Ich habe jedoch ein Verdacht,dass es am Arbeitsspeicher liegt.

Habe folgendes drin:

Core2Duo E 6550
    550 Watt Netzteil
    MSI 8800 GT Grafikkarte (OC Version)
    4 GB Aeneon Speicher (also 4 einzelne 1 GB sticks)

ach ja,das wichtigste hätte ich fast vergessen:

Es ist alles auf ner ASUS P5n SLI verbaut!
    Hab schon BIOS Update gemacht!

Hab mir extra noch die 64 bit Version von Vista gekauft und da kommt halt unmittelbar nach dem Windows Symbol beim Start ein Bluescreen :(

Habs ein paar mal bis zum Desktop geschafft,aber ist dann trotzdem abgestürtzt (Bluescreen und dann abgestürtzt),immer wenn ich irgendein Programm oder so öffnen wollte.

Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte, wäre ich sehr dankbar!

Mfg
    superman61

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist ein Riegel defekt, teste sie einzeln.

Mfg

3. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Die Lösung ist ganz einfach:

Mach zwei Speicherriegel raus, so dass du nur 2 GB Ram hast. Dann installierst du http://support.microsoft.com/kb/925528/ und startest das System neu. Danach herunterfahren, Speicher wieder einbauen und glücklich sein :)

Gruß Patrick

4. superman61

superman61 Byte

Also jedes einzelne separat einlegen und Windows so starten?

5. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Nein, einfach nur mal mit 2 GB starten .. das Update von Microsoft einspielen .. Neustart und danach wieder alle 4 Speicherriegel = 4 GB benutzen

6. superman61

superman61 Byte

@PatrickDoern

Bist du sicher dass das klappt?
    Sollt ich nicht zuerst das machen,was Falcon vorgeschlagen hat?

7. superman61

superman61 Byte

Gut ich probiers mal.Ich meld mich,wenns geklappt hat!

8. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Das ist ein Standardproblem wenn man Vista benutzt und ein Board mit Nvidia nfoce-Chipsatz benutzt. Hab ich hier auch gehabt.

Wenn´s dann nicht geht, kannst du immer noch jeden einzelnen Speicherriegel testen.

9. superman61

superman61 Byte

Achso,ich hab aber unglücklicherweise vergessen zu erwähnen dass das Problem erst dann auftaucht wenn ich den vierten Riegel reinmache.Ändert sich da was?

10. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Das ändert nichts .. das Problem tritt auf wenn du mehr als 2 GB Ram hast .. und 3 GB sind definitiv mehr als 2 GB :) Die Systeme reagieren immer etwas unterschiedlich.

11. superman61

superman61 Byte

Also müsste auch bei jedem Start ein Bluescreen kommen,wenn 3GB drin sind.Also ich habe gerade 3GB Ram drinn und es läuft einwandfrei.Erst wenn ich den vierten Riegel reinmache,kommt jedesmal dieses Bluescreen.
    Wollte das nochmal erklären,um Missverständnisse zu vermeiden.

Bei dem Update müsste es (in meinem Fall) heissen:
    Für Computer,die mehr als drei GB haben......

Ich probiers aber trotzdem mal aus...ich müsste eigentlich keinen Riegel rausnehmen,bevor ich dieses Update installiere,glaube ich....

12. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Muss nicht .. kann :) Wie gesagt jedes System reagiert ein bisschen anders. Mach doch einfach den Patch von Microsoft drauf und schau ob es dann klappt.

13. superman61

superman61 Byte

Hab die 64-bit Version jetzt runtergeladen,gestartet und da kommt "Updates werden gesucht"
    und dann kommt ne Meldung: "Das Update gilt nicht für ihr System".
    Habs mit beiden versucht,geht einfach nicht.Habe ich was falsch gemacht?

14. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

15. superman61

superman61 Byte

Ja hab ich.Habs auch mit deinem Link versucht.Da muss doch was Faul sein oder?

16. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Kommt bei mir jetzt auch .. aber ich hatte den Patch ja schon drauf, da ich das System vor 2 Wochen neu installiert hab. Dann weiss ich auch nicht weiter.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast auch ein 64Bit Vista?

18. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Ja, darum hab ich dir ja auch geantwortet. Vista 64Bit, Mainboard Asus M2N Mainboard mit nforce-Chipsatz und 4 GB Ram

19. superman61

superman61 Byte

So ein Mist...die bringen ja Updates raus die gar nicht funktionieren.Naja,ich schau am liebsten mal danach,wie ich die Dinger loswerde.Werde mir dieses mal bessere holen.

Danke an alle,die helfen wollten!!!

20. Dan!el

Dan!el Byte

He superman61!
    Wäre echt nett von dir wenn du mir bescheid gibst, wenn du eine lösung gefunden hast. Habe nämlich das selbe problem. Habe breits asus angeschrieben und warte auf die zweite Antwort - die erste war so bla bla!
    Wenn ich was in erfahrung bringen kann melde ich mich natürlich auch.

Danke
    Dan!el

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page