1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach ca 2 Stunden..Hilfe!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by clooneys, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clooneys

clooneys Byte

Hallo,

ich habe ein Problem, mein Pc zeigt nach ca 2 Stunden einen Bluescreen (muß beim nächsten mal gucken, welche Fehlernr.) danach versucht er neu zu starten fährt aber in eine Schleife die ich erst unterbrechen kann in dem ich den Pc aus mache und ein paar Minuten warte und dann wieder starte.
    Ich hatte das Problem früher auch schon 2 mal, aber da erst nach 6 Stunden. Habe ich damals behoben in dem ich alles formatiert habe. Das will ich diesmal aber nicht, denn ständig die ganzen Programme wieder zu instalieren dauert einfach zu lange.

:bitte:Hilfe

Viele Grüße
    Clooneys

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht nach Wärmeproblem aus.
    Öffne das Gehäuse und sieh dir die Lüfter näher an.
    Sind vermutlich total mit Staub zugesetzt.

Wie alt ist die Hardware?

3. clooneys

clooneys Byte

So genau weiß ich nicht wie alt die Hardware ist, denn den Rechner habe ich vor einem Jahr von meinem Bruder bekommen.
    Das mit dem Lüfter gucke ich mir heute Abend mal an, das habe ich nämlich noch nicht getan. ( Mit fusselnder Katze im Haushalt, könnte das gut sein.)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:dagegen:
    Im Namen aller andren Stubentiger beschwere ich mich gegen diese haarige Unterstellung!
    Der PC meines Herrchen was bisher immer Haarfrei! Wenigstens von meinen.

Miau.

5. clooneys

clooneys Byte

Katzenhaare habe ich auch nicht im Pc gefunden (hätte ja sein können), aber unmengen an Staub.
    Warte jetzt erstmal ab ob der Bluescreen wieder kommt.
    Meine Mietze ist aber ein Fusseltier, ich nenne sie so, da sie nur Mist im Kopf hat:rolleyes:.

6. clooneys

clooneys Byte

Der Bluescreen kommt trotzdem noch mit folgender Meldung:

Stop: 0x0000007E (0xC0000005,0xF383C116,0xF70A8C,0xF7AF0788)

GT680x.SYS - Address F383C116 base at F383A000, DateStamp 399b7396

Ich hoffe mir kann jemand sagen was das bedeutet.
    :bitte:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. clooneys

clooneys Byte

Hallo Nevok,

habe die genaue Fehlermeldung dort leider nicht gefunden.

Gruß
    Clooneys

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann gib mal die genaue Fehlermeldung bei :google: ein.

Gruß
    Nevok

10. clooneys

clooneys Byte

Schon probiert, aber dort gibt es keine solche.
    Lade mir gerade neuen Treiber für die Grafikkarte runter und probiere das mal.

Gruß
    Clooneys

11. clooneys

clooneys Byte

Der neue Treiber hat auch nichts gebracht heul*.
    :bahnhof:

12. Eric March

Eric March CD-R 80

GT680x.SYS - Google liefert Hinweise auf eine Mustek-Scanner…

Hmtja - Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

13. clooneys

clooneys Byte

System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? - Ja
    Alle WIN-Updates drauf; SP3? - Nein, Hatte probiert SP 3 zu installieren, aber der bricht immer ab.
    Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? - Ja
    Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? - Ja
    Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? - Ja Tune up Utilities 2009
    Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden? - Was ist denn das? Habe Antimalware drauf und der findet nichts.

14. clooneys

clooneys Byte

Ich war der festen Überzeugung, dass ich keinen Mustek Scanner habe, aber ich habe nach Treibern für meinen Schneider Scanner gesucht und sie nur auf der Mustek Seite gefunden.
    Habe einen neuen Treiber installiert und es kam wieder naxh ungefähr 2 Stunden der Bluescreen. Jetzt habe ich den Scanner deinstalliert und warte, ob der Bluescreen wieder kommt.
    Vielleicht war das des Rätsels Lösung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page