1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach graka-treiber installation (ati2dvag)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ipartiednaked, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo. hab ein riesen problem. wenn ich die treiber meiner ati radeon hd 5770 installiere, und den rechner neu starte, kommt nach wenigen sekunden ein bluescreen der wie folgt aussieht:

http://img101.imageshack.us/i/sghz4000855fw7.jpg/

ich habe schon aktuelle treiber aus dem internet installiert, da kommt trotzdem wieder der bluescreen. und die grafikkarte hab ich auch schon 2 mal zurückgeschickt, also sind die chancen ziemlich gering dass es an der karte liegt. habt ihr ne idee was ich noch machen kann? oder hatte jemand von euch das gleiche problem? bin für jede hilfe dankbar!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für ein Mainboard?
    Hat das die neuste BIOS-Version?

3. habe das Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 mainboard.

(http://geizhals.at/deutschland/a447127.html)

muss vorweg noch sagen, dass ich nicht sooo viel ahnung habe. habe windows xp drauf, ist ne etwas ältere version. welches BIOS da drauf ist, weiss ich nicht genau, aber hab die komplette hardware neu gekauft.
    wo bekomme ich denn das neuste BIOS her?

4. deoroller

Das Mainboard hat bereits PCIe2.0. Das sollt keine Probleme mit der Grafikkarte haben.

Hat das XP das SP3?
    Das wird angezeigt, wenn du mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften klickst.

5. da steht...

System:

Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

also brauch ich service pack 3 um das zum laufen zu bekommen? bedeutet das, dass ich mir windows neu kaufen muss?

6. deoroller

7. wo seh ich das mit dem net framework 2.0?

8. also wenn ich auf systemsteuerung und software gehe steht da:

Microsoft .NET Framework 3.5 SP1

9. deoroller

Was für ein Netzteil ist im PC? Hast du den zusätzlichen 6poligen PCI-Express-Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?

10. netzteil ist das be quiet! straight power BQT e7 450W
    jap, der stecker ist an der grafikkarte drangeschlossen

11. Mr Holmes

Mr Holmes ROM

nicht gleich verzweifeln und neu einkaufen - besuche erst einmal die Microoft update Seite, xp sollte zuerst aktuell sein

12. Mr Holmes

Mr Holmes ROM

langsam - beginne erst mit windows update

13. Mr Holmes

Mr Holmes ROM

hallo Ipartiednaked
    wie ist der Stand ? bei mir (mit ATI HD 3300) trat dieser Fehler auf, da ich die alte Treiberversion nicht vorher entfernt hatte. Danach war alles gut.

14. also habe mir jetzt windows 7 gekauft (wollt ich eh machen). hab auch den graka treiber für win7 runtergeladen. jetzt kommt zwar kein bluescreen mehr aber der rechner stürzt jedesmal ab, ein paar sekunden nach dem hochfahren...das gibts doch nicht

edit: sorry er stürzt nicht normal ab, er fährt von alleine nochmal hoch...

Last edited: Apr 28, 2010
  15. deoroller

Dann könnte die Grafikkarte defekt sein oder das Mainboard. Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen?

16. jap..hab ne alte nvidia grafikkarte...damit funktioniert es perfekt.
    aber hab die grafikkarte doch schonmal zurückgeschickt..sind die chancen, dass die mir nochmal ein defektes gerät zusenden so groß?

17. könnte es auch daran liegen, dass mein monitor zu groß ist? (hab nen 26zoll)

18. deoroller

Die Grafikkarte schafft locker FullHD-Auflösung.
    Ob die Grafikkarte kaputt ist, kann ich nicht sagen. Dazu müsste man sie in einem anderen PC testen.

19. wenn ich jetzt versuche den grafikkartentreiber zu installieren kommt immer ne fehlermeldung, dass die INF datei nicht gefunden wurde...was ist die INF datei?

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page