1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Installation Antivirus

Discussion in 'Software allgemein' started by ewu108, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ewu108

ewu108 Byte

Hallo, gestern habe ich Kaspersky Antivirus 6.0 installiert. Wenn ich nun mein AOL Programm starten möchte baut sich die Startseite normal auf und ich kann mich auch noch einloggen. Sobald ich jedoch einen Klick auf der AOL Seite mache, egal wohin, erscheint ein Bluescreen.
    Fehler: Driver-IRQL-Not-Less-OR-Equal

Wenn ich über den Explorer ins Netz gehe funktioniert dieses einwandfrei.

Möchte aber gerne mein AOL-Programm nutzen :-)
    Kann mir jemand helfen????

Vielen dank im Voraus
    Binka

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dazu kann ich dir auf keinen Fall raten, runter mit dem Müll. Die AOL-Software ist überflüssig. Übrigens steht dein Provider vor der Pleite und wird in naher Zukunft aufgekauft, ich denke dass es dann auch mit der AOL-Software vorbei ist.

Alternativ kannst du im Kaspersky einmal die Firewall-Funktion deaktivieren, vielleicht beseitigt das das Problem auch.

3. ewu108

ewu108 Byte

ohne Kaspersky Software läuft AOL einwandfrei :-)

dumme Frage ???? wie aktiviere ich im Kaspersky die Firewall, habe nix gefunden :-(

Danke!
    Binka

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich habe das nicht mehr genau im Kopf, die letzte Version die ich von der Firma getestet habe war was mit KAV 5.00xx und da nannte sich das glaube ich "Internetschutz"..

Überprüfung des Internet-Traffic: ermöglicht Echtzeit-Viren-Scan des Internet-Traffic über HTTP.

Und da die AOL-Software (zumindest von mir :) ) als gefährlich eingestuft wird könnte das die Probleme verursachen.

Ich habe damals den KAV wieder runter genommen weil er mir in der Scan-Geschwindigkeit zu langsam war und zuviel RAM verbraucht / belegt hat.

5. A_tom

A_tom Byte

Hi

Bei KAV gibt es keine Firewall, ich denke das ist ein Treiberkonflikt, neuste Treiber runter laden.

MfG A_tom

PS: AOL iss wirklich nich so toll

6. AOL Ente

AOL Ente ROM

Die Fehlermeldung hört sich wirklich nach einen Treiberfehler an. Ich würde zwei Lösungsansätze versuchen.

1. Techpromakro an:

Um diesen Fehler zu beheben, legen Sie bitte die Einwahloptionen der AOL Software neu an. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: Schließen Sie AOL. Klicken Sie in Windows bitte doppelt auf Ihren ARBEITSPLATZ -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE. Wählen Sie hier den Eintrag AOL OPTIMIZED DIAL-IN aus und klicken Sie auf ENTFERNEN. Wählen Sie nun im erscheinenden Fenster die Option DEINSTALLIEREN aus. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und starten Sie danach die AOL Software neu. :-)

Techpromakro aus

Zudem einfach die Netzwerkkarte testweise aus dem Gerätemanager entfernen.

Mein zweiter Lösungschritt wäre, den Virenscanner zu entfernen um G Data zu testen. Der ist in den ersten 3 Monate kostenfrei.
    :-)

7. Chummer

Chummer Megabyte

In der neuen Version leider schon.
    Übrigens ging es nichtums aktivieren (das ist sie standardmässig) sondern um's deaktivieren!
    Sollte aber nicht der Grund für einen Bluescreen sein!

8. A_tom

A_tom Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page