1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Installation von SP2 oder SP3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Krokodiljaeger, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Nach erfolgreicher Installation von SP3 (wieder entfernt) und jetzt SP2 erscheint nach dem Neustart und einloggen in ein Benutzerkonto der Bluscreen. Beim hochfahren erkennt man die sehr niedrige Auflösung und fehlende Farben. Sowohl bei der Installation im abgesicherten Modus , als auch bei Installtion in WINDOWS XP "normal".
    Hochfahren im abgesicherten Modus funktioniert.
    Danke für Antworten
    Grüße Matthias
    PC
    WINDOWS XP SP1
    CPU AMD Athlon 64, 2000Mhz 3000+
    Grafik ATI Radeon 9600
    MB ATX S754 Asus K8V Deluxe

Last edited: Dec 15, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>der Bluscreen

Wie sieht der genau aus?
    (genauer Wortlaut!)

3. Hi

folgendes taucht auf:

Technische Info
    0x0000008E
    (0xC0000005, 0xBF9E095D, 0xB6606BB8, 0x00000000)

ati2dvag.dll – address BF9E095D base at BF9DB000

Sieht nach einem Graphiktreiberproblem aus.
    Ich bin eben dabei, von ATI den letzten Treiber zu installieren. Soll ich dann die Installation nochmals versuchen oder gibt es noch Tips.
    In der Systemsteuerung --> Software entferne ich vorher ATI - Software uninstall utiity und ATI Display Driver

Grüße

Matthias

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

- Treiber der Grafikkarte deinstallieren
    - SP aufspielen
    - aktuelle Chipsatztreiber des Mainboards installieren
    - aktuellsten Treiber für die Grafikkarte neu installieren

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Hallo,

nach einem update des Grafiktreibers für mein ATI Radeon 9600 ist nun SP3 erfolgreich installiert und läuft. Mein Treiber war von 2004. Der letzte, neueste von 2005. Der kleine Unterschied machts manchmal. BIOS update hat leider nicht funktioniert , auch nicht über Diskette. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
    Grüße

Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page