1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Neuinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by lisa4, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lisa4

lisa4 ROM

Hallo,

ich benutze einen Acer Aspire 5742G Laptop und habe seit gestern folgende Probleme:

Laptop machte von selbst unerwartet einen Neustart und bootete langsamer als sonst. Als der Desktop nun erschien, klickte ich mit der Maus und es erschien ein Bluescreen. (Was dort stand, konnte ich nicht lesen)

Dann versuchte ich ein Paar Mal einen Neustart, aber es gab dauernd einen Bluescreen. Zum Desktop kam ich garnicht mehr.

Da alle Dateien auf dem Laptop gesichert waren, installierte ich das System neu (Windows 7). Nach der Installation kommt ein Neustart: bei dem Schritt "Dienste werden geladen" kommt der Bluesreen (angehängt als Foto)

Erneuter Neustart und dann die Meldung: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Ich habe mittlerweile schon 5 Mal neu installiert--> ohne Erfolg. Es kommt immer wieder dieser Bluescreen und verhindert das Installationsende.

Was kann ich nun tun?
    Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe...

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

01E deutet auf einen Hardware-Defekt hin.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich setze mal voraus, dass du eine 64bit Version von W7 installiern möchtest.

Als erstes solltest du mal die Bios-Defaults laden.
    Ggf. musst du zum Installieren den Arbeitsspeicher auf 2GB reduzieren.

4. lisa4

lisa4 ROM

Die Defaults sind geladen...Wie reduziere ich auf 2GB?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich nehme an, dein Notebook ist mit 2x4GB RAM bestückt. Dann musst du die beiden Speicherkarten durch eine 2GB oder zwei 1GB Module ersetzen.

6. lisa4

lisa4 ROM

Ach so. Ich glaube, ich gehe lieber zum Händler damit. Da ist noch Garantie drauf.
    Danke trotzdem für die Hilfe...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erkennt der dich auch in der Maske?

:vader: :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page