1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Spielsart! <---BITTE helfen!

Discussion in 'Smalltalk' started by Kakashi80, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kakashi80

Kakashi80 ROM

hi erstmal! und zwaaar is mein problem:

Seit kurzem erst hab ich das problem das ich jedes mal wenn ich ein spiel starte [egal welches (css, warcraft3...)] plötzlich mein pc abstürzt und ein Bluescreen erscheint in dem enthalten ist: Der Pc wurde heruntergefahren da ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist ,blablabla... dann wird noch ein fehlercode angezeigt der lautet: IRQ NOT LESS OR EQUAL und dann noch paar zeilen von wegen jaa wenn das das erste mal war den rechner neu starten und dann der fehlercode:
    ***STOP: 0x0000000A (0x00000016,0x0000001c, 0x00000000, 0x805021DE).
    kann einer den code entziffern??

natürlcih habe ich erst mal selber gegoogelt und gesucht allerdings habe ich nur gefunden das es entweder an einem treiber, an falschen BIOS einstellungen oder das die hardware (RAM) am sack is:confused:!

zu den treibern: Ich habe schon alle treiber neu installiert AUCH das neuste direct X draufgehaun (ob die treiber aktuell sind weis ich nich glaub ich auch nich).

zu BIOS: schnall ich nich durch! es wurde auch empfohlen es iwie upzudaten( :bahnhof: ) das hab ich allerdings noch nich in die tat umgesetzt :S

und zu der hardware: ich hab den pc neu kann trotzdem was sein?? ich habs schon mal mit ram putzen versucht hilft net -.-! manche sagen au das im bios die ramkapazität falsch eingestellt ist :O?!

naja wisst ihr ne einfache Lösung?? :bitte: bin schon am verzweifeln *schluchz*

thx im voraus! PS: sry wenn alles n bissl unverständlich ist :o!

2. Kakashi80

Kakashi80 ROM

ach ja meine PC daten noch hab ich vergessen SrY!

Intel core 2 quad CPU Q6600 @ 2.40 Ghz
    2GB RAM
    Geforce 8800 GTX
    hmm was noch :O!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Ereignisanzeige gucken, ob da eine Treiberdatei bei dem Fehler mit angezeigt wird.

4. Kakashi80

Kakashi80 ROM

also ich schreib euch schnell die lösung da das problem scheinbar VIELMEHR Leutz haben ausser mir!! Auf DESKTOP rechtsklick----> Einstellungen----> Erweitert und dann is da so ne extra sparte namens ASUS!! DEAKTIEVIERT DEN ganzen verramschten scheiss der mumpitz übertaktet eure graka (btw: ich hab ne geforce 8800 GTX lol und der übertaktet das ding für so mumpitzspiele wie wc3 OMG!!) also ichhoffe ich konnte helfen! bittel closed den threat nich weil das problem tritt scheinbar häufiger auf ( schut mal in google)!!
    mfg kakashi!

edit: seit froh das der bluescreen immer gekommen is sonst wär eura graka gnadenlos abgekratzt!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page