1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Virenmeldung

Discussion in 'Sicherheit' started by timoschalke, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    gestern Abend hat mein AntiVir nach öffnen einen Links, der in einem Forum geposted wurde, eine Virenmeldung angezeigt. Noch bevor ich reagieren konnte hat sich der PC selbst neugestartet und jetzt erscheint bei jedem Start ein Bluescreen und ich kann nicht aufs System zugreifen, auch nicht im abgesicherten Modus. Ich nutze Windows XP.

0X0000007B ( 0xF789E524,0XC0000034,0X00000000,0X00000000)

Meine Frage: Wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen, oder wie kann ich zumindest meine extrem wichtigen Daten retten?

Danke und schöne Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Habe Knoppix nun gebootet, komme aber im Menü nicht weiter, da das Programm zwar noch zu Beginn wie auf dem Video lädt, dann allerdings wird es anders dargestellt als in dem Video.
    Sieht recht kompiziert aus das ganze, bin schon am verzweifeln.

4. Auch mit der Windows Reparaturkonsole konnte das Problem nicht behoben werden...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. So, habe es mit Knopixx geschafft. Kann auf meine Festplatte
    zugreifen. Doch wenn ich eine Datei auf einen USB Stick ziehen will, speichert er sie nicht auf dem Datenträger (USB Stick). Wenn ich den Stick in den anderen PC stecke ist die Datei nicht mehr auf dem USB Stick.

7. root

root Megabyte

Welche Knoppix-Version wird verwendet?
    Erscheint beim Kopieren einer Datei auf den Stick eine Fehlermeldung?

Gruß, root!

8. Version 6.
    Keine Fehlermeldung gekommen. Kann die Datei auf den Stick kopieren, aber er scheint sie nicht zu speichern, denn wenn ich den Stick entferne und ihn wieder anschliesse, ist die Datei nicht mehr auf dem Stick.

9. root

root Megabyte

Die Datei wird also auf den Stick kopiert, aber später nicht angezeigt?
    Starte nach dem Kopieren mal ein Terminal und gibt dort folgendes ein:
    Code:
    sync
    Drücke dann Enter und warte, bis der Vorgang fertiggestellt ist, also bis in der nächsten Zeile "knoppix@Microknoppix" erscheint.
    Danach müsstest du den USB-Stick abziehen können.

Wenn das nicht funktioniert, dann gib in dem Terminal-Fenster bei angeschlossenem USB-Stick
    Code:
    mount
    ein und poste die Ausgabe.

Gruß, root!

10. Es klappt, dank sync!
    Vielen Vielen Dank, du bist mein Held! :bet:

Schönes Wochenende noch!

11. root

root Megabyte

Schön, das es geklappt hat.
    Danke, dir auch.

Gruß, root!