1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach Vistaupdate...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by .:XMckrankX:., Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe heute die neusten Vistaupdates heruntergeladen und installiert( waren insgesammt 6 genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr 94.....)

Als die Updates fertig wahren bekamm ich ne meldung das die Installation fehlgeschlagen war. Dann habe ich wo gelesen das mein Northon keine Entpackungen im Hinergrund zulässt also habe ich kurzerhand Northon deaktiviert und die Updates nochmals Installiert.

Danach hat Vista neu gebootet und dann gings los. Kurz nachdem der Vista Ladebalken auftauchten ein Bluescreen mit folgender meldung (Page fault in nonpaged area clfs.sys adress FFFF98000095f511).

Im abegsicherten modus sowie bei der letzten bekannten funktionierenen Konfiguration immer ein Bluescreen.

Dann dachte ich mir ich setzt die Mühle einfach neu auf und habe im Bios denn Boot device geändert und die Vista CD reingeschoben aber kurz nachdem der Vista CD ladebalken kommt auch wieder ein Bluescreen mit der selben Meldung also kann ich nichtmal mehr auf meine Partizionen zugreifen!!!

Etwa ein Hardwaredefekt?

Ihr habt mir bisjetzt immer geholfen bei PC Problemen und ich wüsste nicht an wenn ich mich sonst wenden sollte.

Mfg. Mckrank

Mein Sys.
    Vista Ultimate 64bit
    E6600 @ 3,4ghz
    8800 Ultra
    3gib Ram Kingston Hyper X
    Asus P5B Deluxe
    Platte auf der Vista oben ist : Raptor X HD1500 10000 U./min

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du die Maschine wieder zum laufen bekommst bitte Finger weg von dem Norten Mist, diese Software nicht wieder installieren.

Der Treiber (clfs.sys) ist unter Vista für das "Common Log File System" zuständig. Der Echtzeitschutz deiner AntiViren-Software kann Beschädigungen im Dateisystem verursachen und Grund für den Fehler sein.

Du kannst versuchen das NTFS-Dateisystem mit "chkdsk" zu reparieren falls du mit der Vista-CD bootest und in den Reparaturmodus kommst. Oder du löschst einfach per Vista-Setup diese betroffene Partition und legst sie neu an.

Erläuterungen zum Windows Vista-Kernel: Teil 3

3. Ok, danke für den Tipp.

Das Problem ist aber das ich nichtmal ins Vistasetup hineinkomme, es kommt zwar der Ladebalken der Vista CD (nicht von Vista selber). aber dann bekomm ich meistens auch schon wieder einen Bluescreen. 1 mal hab ichs bis zum Vistasetup buton geschafft aber danach wieder das selbe.

Wenn Northon so ein dreck ist wie du sagst, was würdest du mir als Anti VIrus Programm empfehlen? Kann auch was kosten haupsache guter schutz und minimale Performanceeinbussen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es nicht mehr um Datenrettung geht kannst du die Vista-Partition auch mit einem Partition-Manager löschen, neu anlegen. Es gehen allerdings alle Daten verloren auf zum Beispiel Laufwerk c:\ verloren.

GParted Live-CD - Partition-Manager
    http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26460627.html

Wenn das Vista-Setup wegen dem Dateissystem-Fehler aud der Festplatte die Hufe hochlegt dann hat natürlich Microsoft seine Hausaufgaben auch nicht gründlich gemacht. Schließlich wurde dieser Dateisystem-Treiber mit Windows Server 2003 eingeführt und in Vista übernommen (Win XP verfügt nicht über diese Technik / API).

5. expatpeter

expatpeter Kbyte

F8 beim Hochfahren drücken und letzte funktionierende Konfiguration (oder
    so ähnlich) wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page