1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen nach WIndows XP installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, Jun 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich versuche die ganze Zeit ein alten Computer von mir neu zu machen dazu habe ich formatiert und wollte XP neu installieren habe aber ständig nur Probleme Bluescreens und der gleichen hoffe es kann hier jemand was draus lesen. Bluecreen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Medion Mt6 Typ MT163 vorher war auch XP drauf.

4. deoroller

Was hat dich zum Neuaufsetzen gezwungen?

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Alles stürzte immer ab Explorer alle möglichen Programme usw...nun wollte ich ihn neu aufsetzen und verschenken...Jetzt will Windows garnicht mehr hochfahren. Man sieht nur kurz den startbildschirm danach ein schwarzes Bild mit einen kleine weißen Strich oben links.

Last edited: Jun 25, 2012
  6. deoroller

Verschenken kann man immer ;)

Ein Hardwarefehler ist wahrscheinlich.
    Ich würde so vorgehen:
    PC im Inneren überprüfen, ob alle Steckverbindungen fest und korrekt sind. Die Elkos auf dem Mainboard ok sind. Lüfter laufen und Kühlkörper nicht verdreckt sind. Tote Tiere entfernen. ;)
    BIOS-Reset machen.
    RAM mit memtest86 überprüfen.
    Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gesäubert ist er schon. Was sind Elkos? Festplatten tool sagt das die Festplatte mehrere kaputte Sektoren hatte habe diese gewechselt habe aber trotzdem noch Probleme. Beim kopieren der WIndows XP Daten gab es immer Problem deswegen habe ich das Laufwerk gewechselt Probleme konnte aber nicht wirklich behoben werden. Ebenfalls habe ich das IDE Kabel gewechselt. Ram habe ich weder getestet noch gewechselt das könnte eine heiße Spur sein. Bei beiden Festplatten ist aber schlussendlich der gleiche Fehler enstanden nämlich das ich das Startbild kurz sehe und danach wie gesagt ein schwarzer Bildschirm mit oben links ein weißen Strich und nichts passiert mehr...

8. deoroller

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Kondensatoren sehen bei mir aber heile aus. Ich erkenne kein aufgequollenen Kondensator. Wollte ein memtest machen und folgendes wurde mir nach wenigen Minuten angezeigt. Bild

Last edited: Jun 25, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page