1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Non Paged Area

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VincMan, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VincMan

VincMan Byte

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch)
    Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche .

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

So hi, das istder Auszug den ich habe aber bei mir liegt folgendes Problem vor. Sobald ich den Laptop starte kommt der bildschirm für bios udn so und dann bleibt er noch vor windows stehen udn es kommt der Bluescreen. Oder ich lege die bootcd ein und er bleibt dann an der stelle hänger wo man die partition auswählen soll mit der nachricht: Kein laufwerk gefunden. Oder beim Wiederherstellen gibt es diesen Bluescreen auch. Im BIOS wird mir angezeigt. IDE-1-Disabled;;; IDE-2-DVD blablabla.
    Es handelt sich um ein Medion notebook mit 512mb ram und 1,7 ghz. 3 jahre alt. Ich vermute das die Festplatte sich physisch zerlegt hatda sie disabled is und nicht angesprochen werden kann....das passt aber nich zum bluescreen....also was sagt ihr.

MFG Vinc

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hey VincMan,
    da kommen, wie du schon schreibst, mehrere Ursachen in Frage (RAM, BIOS, MB).
    Poste doch mal die komplette Fehlermeldung, also STOP-Fehler usw.

hmen

3. VincMan

VincMan Byte

Das Notebook gehört nicht mir daher hab ich es auch nicht hier zum nochmal nachgucken...Mich wundert nur das die Festplatte nicht angezeigt wird und ich dachte wenn die nicht angezeigt wird ist sie ischerlich hinüber.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Noch kann das BIOS spinnen, noch kanns ein Kontaktproblem sein… Aber du dürftest mit deiner Vermutung richtig liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page