1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen (ntoskrnl.exe & PSHED.dll)

Discussion in 'Windows 7' started by cRowd, Aug 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cRowd

cRowd ROM

Hey Zusammen,

Ich habe in letzter Zeit oft nen Bluescreen der durch die Datei "ntoskrnl.exe" & "PSHED.dll" verursacht wird, leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Habe schon mit dem Programm "MemTest86+" schon einen Test durchgeführt, aber da kam nichts negatives bei raus.
    Mit BluescreenViewer hab ich die Dateien auch schon analysiert & häng die neueste .dmp Datei unten dran.

Ich denke es liegt am Netzteil das ist schon sehr alt & hat nur 450 Watt, was etwas zu wenig für meinen PC ist, ich häng unten noch ein Foto von dem Netzteil an.

PC SPECS:

GPU: Nvidia Geforce GTX 550 Ti
    CPU: AMD-FX 4100 4x 3,6ghz
    RAM: 4,00GB Single-Kanal DDR3 @ 401MHz (4-5-5-15)
    Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX (AM3R2)
    HDD: 1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 ATA Device (SATA)
    Laufwerk: SSTcorp CDDVDW SH-222BB ATA Device

Attached Files:

Last edited: Aug 6, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil würde ich auch verdächtigen. Die GTX550Ti braucht ja auch über 100 Watt bei Vollast.
    Das LC6420 ist zwar besser als das LC420H-8, aber immer noch schwach bei 12 Volt.
    Dort verbraucht der PC am meisten. Die 420 Watt auf dem Aufkleber sagen da nichts aus. Es sind bestenfalls 240 Watt bei 12 Volt. Das ist zu wenig für einen aktuellen PC mit so einer Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page