1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!Bluescreen nv4_disp!!! was ist kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Patrick91, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patrick91

Patrick91 Byte

Guten Tag,

ich habe seit gestern ein problem mit meiner Grafikkarte(8800GTS512 BFG)

sobald ich ein Spiel starten will bsp. CSS oder auch 3Dmark06

frezzt der Bildschirm und nach 7-8 sec kommt der Bluescreen mit der fehlermeldung nv4_disp.

habe bereits verschiedene treiber ausprobiert (175.19, 178.24, 180.48)
    alles die originalen von der Nvidia HP

habe das betriebsystem XP bereits neu installiert Vista ähnliche probleme (läst sich nochnichma neu installieren(bildschirm frezzt))

XP professional alle updates auch SP3

der rest: http://www.sysprofile.de/id74124

Last edited: Dec 23, 2008
  2. neo

neo Halbes Gigabyte

Mal den beiliegenden Treiber versucht?
    Teste den RAM ausgiebig mit memtest86+ (als Bootversion) durch.

3. Patrick91

Patrick91 Byte

ja der treiber von cd geht garnicht während der installation wird der bildschirm schwarz und es blinkt nur ein _ oben link in der ecke nach 5 min habe ich den pc dann ausgemacht

dem ram werde ich ma testen

Danke

4. Jpw

Jpw Megabyte

Und wenn du den CPU mit normalem Takt betreibst?
    Gruss Jpw

5. Patrick91

Patrick91 Byte

ja der is schon lange wieder runtergetaktet ich wollte nurma schauen wie hoch ich den maximal takten kann das er 1,5 tage mit prime ohne probleme durchläuft

memory teste ich ma über nacht habe im moment ma anderen von G.Skill eingebaut (4-4-4-4-14) 800mhz gleiche problem

Gruß

6. Patrick91

Patrick91 Byte

der memory test hat nix ergeben

ich denke die grafikkarte hat sich verabschiedet werde die nach weihnachten verpacken und schüss :baeh:

oder hat jemand na andere idee?????

7. stopp nicht zurückschicken
    ein freund von mir hatte mal genau das gleiche prob mit der gelichen graka!
    die lösung war zu hohe temperatur (kp was das mit nv4_disp zu tun hat...:bahnhof: )

mach mal das gehäuse auf und fühl kurz ob die graka merkwürdig heiß wird
    wenn ja hol dir RivaTuner und stell die Lüftersteuerung auf 80% oder so, Grakas aus dem Laden haben meistens 30% Drehzahlgeschwindigkeit oder so..)
    gruß

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Selbst wenn die Temperatur zu wäre, wäre das ein Grund sie einzuschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page