1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen "nvlddmkm.sys"

Discussion in 'Windows 7' started by Wxyyy, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wxyyy

Wxyyy ROM

Hallo PCWELT Forum,

folgendes Problem:

Ich wollte vor 2 Tagen mal wieder ein bisschen an meinem Laptop zocken, habe mir Bioshock Infinite besorgt und installiert, alles super.
    Alles wie immer es startet normal, nur nach etwa 10 Minuten hatte ich einfach einen Bluescreen.
    Nach ewigen rum probieren woran es denn jetzt liegt, ist mir aufgefallen das ich plötzlich auch bei Spielen, die vor 2-3 Wochen noch einwandfrei funktionierten auch mit unregelmäßigen Zeitabständen Bluescreens bekomme.
    Bei jedem Bluescreen genau die selbe Fehlermeldung:
    http://abload.de/img/20140216_153940raj5r.jpg

Stop: 0x0000007E
    (...)
    nvlddmkm.sys

Im Idle oder wenn ich nur im Internet Surfe oder mir Videos anschaue dann läuft alles wie gewohnt, nur eben bei Spielen nicht mehr.

Mein System:
    Asus X53S
    Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1
    4 GB Ram
    Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz 2.10GHz
    NVIDIA GeForce 610M

Der aktuellste Grafikkartentreiber (nicht die Beta) ist installiert.

Folgenden Lösungsansätz habe ich schon versucht:
    http://en.kioskea.net/faq/6210-nvidia-nvlddmkm-sys-error-message

Außerdem habe ich die Festplatte mittels chkdsk überprüft und den RAM mit Memtest86+.
    TuneUp habe ich auch nochmal alles checken lassen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich danke jetzt schon für alle Antworten.

MfG

Last edited: Feb 16, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Grafiktreiber sollte komplett deinstalliert und neu installiert werden. Die Neuinstallation über benutzerdefiniertes Setup ausführen und nur die unbedingt notwendigen Bestandteile auswählen.

3. Wxyyy

Wxyyy ROM

Anscheinend sind die Grafiktreiber GeForce 33x fehlerhaft und führen dann zu einem TDR.
    Seitdem ich alle Treiber deinstalliert und einen GeForce 32x Treiber installiert habe funktioniert alles wieder ohne einen Bluescreen.

Vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page