1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen PC fährt nicht hoch!

Discussion in 'Software allgemein' started by ThePretender73, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    Heute wollte ich meinen PC starten doch kurz nachdem der Windowsladebildschirm kommt für den zehntel einer sekunde ein bluescreen und der PC fährt von neu hoch!
    Bin gerade am iPhone, da im Sicherheitsmodus kein inet geht.
    Hab schon versucht system von einem alten Punkt wiederherzustellen,
    aber ich habe nur die speicherpunkte von gestern!!!
    Hat nichts gebracht,
    weiss vllt einer wie man ältere findet??
    Oder eine andere Lösung? ( Hab WinXP )
    MfG
    ThePretender

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Hey,
    So ich seh den Bluescreen jetzt.
    das ich keine weietern infos zum pc geben kann liegt daran, dass ich everest im abgesicherten modus nicht starten kann.
    Auf dem Bluescreen steht:
    Genügend Speicherplatzt (auf D:80 gb frei)
    Deaktivieren sie den Treiber (welchen?)
    Tauschen sie die Videokarten aus.(Grafikkarte wechseln!?!?)
    F8 drücken und was mit erweiterten Startoptionen machen.
    Hoffe auf Hilfe!!!
    Habe windows xp service pack 3 mehr kann ich nicht sagen!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Irgendwie kann ich dem nichts zuordnen...
    Gibt es nicht eine einfache lösung wie ich wieder in den Stand von z.b. Vor 2 wochen komme?
    Im sicherheitsmodus findet der nur den speicherstand von gestern!
    Ich bin mir sicher da sind zig mehr im eigene dateien ordener gewesen!

6. deoroller

Wenn kein weiterer Systemwiederherstellungspunkt oder andere Sicherungen des Systems vorhanden sind, kannst du eine Reparaturinstallation mit der XP-CD versuchen.
    Du kannst aber auch mal den Neustart des PCs bei Systemfehlern in den erweiterten Startoptionen (F8 beim PC Start drücken) deaktivieren, um den Bluecreen länger zu sehen.

7. nur mal so wenn ich das mit der windows cd mache wird doch die ganze festplatte gelöscht oder?

8. deoroller

Bei einer Reparaturinstallation werden Windows Systemdateien überschrieben und ansonsten keine anderen Programme und Einstellungen. Aber ein gewisses Risiko gibt es schon, so dass es immer ratsam ist, wichtige Daten extern in Sicherheit zu bringen.
    Wenn du c: formatierst, um gründlich neu zu installieren, sind die Daten auf anderen Partitionen noch da, Programme müssen aber dann wieder neu installiert werden, wenn sie auf c: auch Teile gespeichert hatten.
    Daten Sicherung ist also immer ratsam.

9. Glaubst du das schaffe ich bis heut nachmittag?
    will zu ner lan party ;D
    Also wenn ich die reperatur mit der cd mache müsste ich EIGENTLICH NICHTS in sicherheit bringen oder?
    Wegen dem formatieren..., das glaub ich lass ich lieber da hatte ich schon mal so meine probleme mit ;D

10. deoroller

Für LAN-Party würde ich eine extra Festplatte oder Partition aufsetzen und jeweils ein Image sichern und das dann wiederherstellen.
    Die sonst benutzte Installation ist dann auch per Image gesichert und es kann dann schnell gewechselt werden, solange an der Hardware kein Schaden ist.
    In spätestens einer Stunde ist Windows komplett neu aufgesetzt mit allen benötigten Treibern, Updates und den paar Spielen.

11. Also da gibt es bei mir gradn klitzekleines Problem.
    Ich hab nämlich vor ca 3-4 monaten formatiert undn freund von meinem vater hat mir windows service pack 3 drauf installiert.
    Das Problem dabei ist nur, das ich nur service pack 1 und 2 habe!
    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

12. deoroller

Neu aufsetzen und hoffen, dass es kein Hardwarefehler ist. :)
    XP mit SP1 installieren und SP3 bei MS downloaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page