1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Prob.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oxoViperoxo, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hey Jungs, hab folgendes Problem.

Wenn ich anfange zu zocken, hängt sich mein Pc nach durchschnittlich ner stunde auf und ich bekommen den sogenannten Bluescreen.

Wie kann ich rausfinden wo das Problem ist?

Was ich vor kurzem gemacht habe, war:

Ram kurzzeitig mal an die übertaktungsgrenze gebracht.

Neuer CPU rein

Neue Graka rein

Bios update

Windows neu installiert.

Danke euch

2. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also Prime läuft seit ca. 2 stunden jetzt stabil. Costum mit Ram. Also denke ich wirds nicht der Prozessor sein.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hat der Bluescreen auch ne Meldung?

4. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Naja nichts womit ich was anfangen könnte. Nur das. Auf Compterisch ;-)

0x0000000A (0xFFFFFA60BEC61AE8,0x000000000000000C,0000000000000001,0xFFFFF80001A7BFB1

Also meine Hardware sollte ja auch kompatible sein. Also ich wüsste nicht das es da probs gibt.
    Ich hau jetzt mal Vista 32bit drauf statt 64.
    Hatte jetzt auch schon 3 verschiedene graka treiber drauf. immer das selbe.

Last edited: Nov 9, 2008
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

also das was du ganz unten makiert hast, hab ich garnicht. und oben stand:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

7. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Danke, aber ne. Immer nur Bahnhof. Ich bekomm das kotzen. Kauft man sich hardware im wert von 450euro und dann sowas.

Und ich weis ja nochnichtmal woran es liegt. das ist das schlimmste

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Fehlerhafter/falscher Treiber.
    Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software
    also wenns die Treiber nicht sind wie du sagst und deine Hardware ist kompatible wie man aus deinem System sehen kann kanns nur ein fehlerhafter Teil sein wenn du nicht die Moglichkeit hast das du alle Teile durch andere durchtesten kannst wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Pc in einer Werkstatt testen zu lassen od ihn od die Teile zurückschickst und prüfen lässt (Garantie wird ja noch vorhanden sein).

11. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Okay fangen wir mal kurz an.

CPU läuft unter Prime ewig stabil ist neu nicht übertaktet.

Also kann man ihn doch theoretisch ausschließen.

Ram läuft unter Memtest und Vista Speicherdiagnose ohne Probs.

Also kann man sie auch theoretisch ausschließen.

Das einzigste was dann überbleibt ist die Graka.

hab noch meine alte hier. wenn ich sie rein mache wird es wieder funzen, da es ja vorher auch ging.

also liegt es an der Graka. Ist jetzt meine schlussfolgerung.
    Nur wäre es gut wenn ich ausschließen könnte das es ein kompatibilitäts prob ist.

Du sagst wie ich auch denke, das alles gut miteinander arbeiten sollte.
    Das hiese ja, das die Graka ne macke hat.

Den Stromanschluss kann ich auch zu 80% ausschließen, da ich 8 und 6 pin stecker habe, und es auch mit den adaptern probiert habe.

Drei verschiedene Treiber hatte ich auch schon installiert.

Habe auch schon 64bit und 32bit getestet. geht bei beiden nicht. Auch wenn manche meinen warum macht der das. Wenn man nicht weis worans liegt probiert man alles.

Also nach dem allen, was meint ihr ? Graka im A*R*S*C*H ? Wenn das wahrscheinlich ist, lasse ich sie testen. Nur eckelhaft wäre es wenn die dann sagen funktioniert einwandfrei.

Last edited: Nov 10, 2008
  12. mike_kilo

Dann nenn das Kind doch beim Namen!
    Welche hast du bereits erfolglos installiert gehabt? Es gibt für die GF280er schließlich 7! verschiedene von NVidia angebotene Geforce-Tr. incl. Beta-Version >
    > http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
    Warum nennst du nicht ein praktisches Ergebnis? Vergleiche bei gleichen Games/Spielzeit bei welchem Treiber...usw.
    Wurde Mainboardkompatibilität geprüft und welche Games verursachen den BSOD?Alle, wenige....? DirektX10-Kompat. gescheckt? 3D-Benchmarks über welchen Zeitraum gemacht? Thermische Probleme mit der GraKa? Temp-Werte?
    Diese Fragen sollte man klären ....

13. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Vieleicht liegts auch an Far Cry 2. Ich zocke mal Crysis durch :D In 8 Stunden sollte ich fertig sein.

14. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also nach nun ca. 1 std Crysis ist er auch abgestürzt.

habe derzeit den 178.24 und hatte den 180.43 beta und glaub den 177.35.

15. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Eben ist er mir nach 15 min Prime abgestürzt. Landete dann wieder im Bluescreen.

Last edited: Nov 11, 2008
  16. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Und noch einer.

Attached Files:

17. mike_kilo

18. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

danke, hatte ich aber schon gemacht

und schlauer bin ich auch nicht.

Es ist ja immer wieder ein anderes Prob.

19. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hmm, also ich kann mal sagen wie die Geschichte genau ist. Also habe mir das Asus P5Q Deluxe gekauft mit nem neuen Netzteil (Be Quiet Dark Power 650W) nem neuen Tower (Thermaltake Xazer VI) und dem Thermalright IFX-14. Aus meinem alten System habe ich den Q6600 G0, die Kingston Hyper X Pc 6400 4x1024mb 800mhz, die Festplatte, die Barracuda Ac 1 Gaming Audio Card, die Zotac Geforce 8800 GTX und 2 DvD Laufwerke übernommen. Dazu kamen dann noch 8 Silent X Lüfter für Cpu und Tower und 2 Lüfter Controller von NZXT. Gut alles lief perfekt.
    Dann wollte ich nochmal aufrüsten und habe mir die Zotac Geforce 280 GTX AMP! besorgt und nen Intel Core 2 Quad Q9550 E0.
    Den Prozessor habe ich einbauen lassen, was ich mitleerweile auch selber kann. Gut auf die Graka musste ich noch 2 Tage warten, also habe ich den Pc ausgelassen und auf die Graka gewartet. Dann kam sie und ich habe sie eingebaut.
    Dann habe ich Windows gestartet und er erkannte erstma meinen Prozessor nicht und war extrem instabil. Daraufhin habe ich das Bios geflasht. Danach lief Prime wieder einwandfrei. Im Gerätemanager erkannte er den CPU aber immer noch nicht. Also habe ich Windows neu installiert und siehe da, alles sah wunderbar aus.
    Nun dann wollte ich mein nettes Game namens Far Cry 2 zocken. Ging die 1ste Stunde auch ohne Probs. Aber dann fing das alles an. Bluescreen. Ich habe daraufhin mal 3 verschiedene Treiber durch probiert. alles das selbe. Dann Memtest gemacht. Ohne Fehler. Goldmemory, ohne Fehler. Prime, ohne Fehler. Daraufhin dachte ich, vieleicht ist die Graka ja defekt. Alte rein gehauen. Wow lief, aber dann nach 1 std. Bluescreen. Hmm, dann war mir klar, Graka ist es nicht. Nun blieb ja nur noch das Netzteil, Festplatte und Mainboard. Also habe ich die Festplatte, den Arbeitsspeicher und das Netzteil an meinen alten Pc angeschlossen (Asus P5N-E Sli, Q6600, Geforce 8800 GTX). Alles neu installiert. Keine Probleme. Dann habe ich alles wieder umgebaut, da ich gelesen hatte: Man muss blabla auf Performence schalten dann läuft alles perfekt. Ich juhu, das wars nur. Alles eingebaut Win neu installiert und im Bios den Punkt umgestellt. Dann ins Game und dann kam das nüchterne Ergebniss: Blau ist die lieblingsfarbe meines Pc (Bluescreen).
    Das wars im großen und ganzem.
    Und nun weis ich nicht mehr weiter. Was soll ich nur tun? Habe schon alles ausprobiert. Habe nen Pc im wert von knapp 2.200 Euro hier stehen, mit dem man nicht zocken kann.

Ps.: In den Bluescreen steht wie gesagt immer was anderes. Heute stand Memory Manager drin. Wenn ich mehr haben will brauche ich nur ins game gehen. Also denke ich nicht das mir der Bluescreen weiterhilft.

Ps.: Die gestesten Spiele sind Far Cry 2 und Crysis. Spiele derzeit das neue Tomb Raider. läuft seit 2 stunden ohne Probs. Stellt sich nur die Frage wie lang. Und ich denke Tomb Raider ist vom Hardware anspruch weit unter den oberen Games.

Ps.: Mitleerweile kommt in Far Cry 2 der Bluescreen permanent nach ca. 1min.

Ps.: Habe mal den Absturz beobachtet mir diversen Programmen. Temps sind okay, auslasstung der 4 Kerne ist bei ca. 50 Prozent und Arbeitsspeicher hat er auch noch genug.

Ich hoffe ihr hab noch nen paar Tipps, denn ihr seit hier meine letzte hoffung, sonst muss ich mein Pc echt weg geben. Das würde ich aber ungern tun. Lasse nicht so gerne Leute dran rumfummeln.

Vielen dank im voraus.

Gruss Chris

Keine Haftung für Rechtschreibfehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page