1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Problem!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hnaethe, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hnaethe

hnaethe ROM

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung - weder hier noch bei Google:

Folgende Dinge passieren:

- Windows fährt beim ersten Mal noch normal hoch, alle Festplatten werden erkannt

- nach ca. 30 Minuten Betrieb (variiert) leuchtet plötzlich die Mainboardleuchte (die die Arbeit der Festplatte anzeigt) dauerhaft und schließlich kommt ein dauerhafter Bluescreen

- bei Neustart des Rechners werden plötzlich nicht mehr die Festplatten erkannt

-lässt man den Rechner eine Weile ruhen oder startet öfter wieder neu erkennt er diese plötzlich wieder

-überhaupt dauert die Festplattenerkennung länger als gewöhnlich - teilweise bis 15 Sekunden (normalerweise dauert das max. 3 Sekunden)

- komisch auch das der Rechner sofort abkackt wenn ich ICQ starte

Fehlerquellen die ich bereits ausschließen kann:
    - RAM (Memtest - lief einwandfrei durch, keine Fehler)
    - Netzteil (genug Spannung)
    - Überhitzung (hab Everest dauerhaft laufen - alle Temperaturen sind OK)

Meine Vermutung geht zum Mainboard hin - da seit einer Umrüstung (CPU, RAM, Mainboard, Netzteil, Grafikkarte) vor anderthalb Jahren immer wiedermal mein Rechner im Betrieb zickte (mit dauerhaft brennender Festplattenleuchteleuchte zu ruckeln begann) und ich Neustarten musste - auch der Einbau einer neuen Festplatte half nicht weiter

Jetzt bin ich echt ratlos und brauche dringend eure Hilfe. Was meint ihr dazu?

2. club-anka

club-anka Byte

Hallo

Hast du auch mal den Kabel erneuert. IDE o. Sata Kabel versteht sich.
    gruss Anka

3. hnaethe

hnaethe ROM

Werd ich mal probieren. Mal schauen obs hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page