1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen-Problemsuche

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ka3ppiman, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ka3ppiman

Ka3ppiman ROM

Hallo zusammen!

Habe seit anfang Januar öfters Bluescreens und keine Ahnung woran das liegen könnte. Soweit ich informiert bin kommen ein kaputtes Windows, Überhitzung und Graka-Probleme für so einen Absturz in frage. Was müsstet ihr für Infos haben um mir dabei zu helfen, herauszufinden warum ich andauernd Bluescreens bekomme?

Ich poste mal einen Report des letzten Bluescreens aus dem Problemverlauf-Fenster:

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini012209-04.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 19
    BCP1: 00000022
    BCP2: 10000000
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Hier noch Angaben zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows Vista (32-Bit ; SP1)
    Prozessor: AMD Phenom 9550 Quad-Core Prozessor 2.20 GHz
    RAM: 2.00 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870
    Soundkarte: Creative SB X-Fi

Wenn ihr noch mehr Angaben braucht, liefere ich die natürlich, möchte nur herausfinden, was da los ist.

Danke schonmal im voraus,

Ka3ppiman

2. Ka3ppiman

Ka3ppiman ROM

Problem besteht weiterhin. Habe mir mal Norton Internet Securitiy 2009 besorgt, weil ich gehört hatte, dass das besser sein soll als die vorherigen. Mal abgesehen davon, dass ich mit Norton kein Liveupdate machen kann (Verbindung zum LiveUpdate-Server fehlgeschlagen) kann ich keinen Systemscan machen. Bzw., ich kann sie nicht abschließen, da es vorher zum Bluescreen kommt.

Habe Windows mal im abgesicherten Modus hochgefahren und dann den kompletten Systemscan durchlaufen lassen. Ich dachte mir "Hey, jetzt findet der den Virus und ich kann ihn killen, tolle Sache!" War aber natürlich nicht so. Ergebnis: Kein Virus gefunden, nicht mal ein klitzekleines Trojanerchen. Oder das neue Norton ist genauso kaputt wie die Vorgänger und hat die betroffene Datei übersehen.

Need Help, please!

3. Maja07

Maja07 Guest

Vorab: Schau dir das Mainboard genau an, ob noch alle Kondensatoren in Ordnung sind. Das sind diese "Dinger", die überall aufrecht auf dem Board stehen und wie kleine Tonnen aussehen. Sollten sauber und oben flach und geschlossen sein.

Bei der Gelegenheit alle Stecker und Hardware (auch das RAM) auf festen Sitz prüfen.

Wenn da nichts auffällig ist:

Die Spannungswerte des Netzteils (für +3,3V, +5V, +12V, -5V und -12V, sowie für CPU Core und RAM) überprüfen. Kann alles im BIOS abgelesen werden. Die Angaben bitte auch mal hier posten und dazu angeben, welche CPU und welches RAM Du hast.

Weitere Maßnahmen, wenn Hardware augenscheinlich in Ordnung:

1.) Memtest86+ herunterladen, auf CD brennen, davon booten, Arbeitspeicher überprüfen lassen (min. 2 Stunden laufen lassen).

Wenn keine Fehler gemeldet:

2.) Start -> Comupter -> Rechtsklick auf das Systemlaufwerk -> Eingenschaften -> Tools -> "Jetzt prüfen...". Beide Optionen auswählen, auf "Starten" klicken. Nach Neustart wird die Festplatte auf Fehler überprüft. Das dauert ziemlich lange. Also Geduld und machen lassen. Danach bootet Windows.

Wenn dann weiterhin Bluscreens kommen:
    Vista-DVD in Lauferk. Start -> Alle Programm -> Zubehör -> Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" -> "Als Administrator starten". In die Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben und die Eingabetaste drücken. Wieder Geduld haben und machen lassen.

Hinweis: Letzteres funktioniert leider nicht mit jeder Recovry-DVD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page