1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen + programmfehler

Discussion in 'Software allgemein' started by montmelian, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich bekomm in der letzten zeit immer den selben bluescreen der besagt, dass ich doch die als letzte installierte software oder hardware entfernen soll und halt neuinstallieren. Falls das nicht hilft soll ich im Bios das Caching abstellen.
    Das Problem ist nun, jetzt hab ich die software deinstalliert ohne neu draufgemacht zu haben, hab auch den treiber für meinen monitor neu installiert, womit eignetlich der software und hardware part abgeschlossen wäre. Es gibt da noch einen ethernet controller aber den hab ich deaktiviert, da ich den eh net brauch.
    Aber die Bluescreens hören nicht auf, es passiert bei jeder sitzung, es dauert eben nur seine zeit. Also selbst für windows kann das ja net normal sein.
    Das Problem beim Bios ist, ich hab keine ahnung wie ich da das caching austellen kann, und ob das eine dauerhafte lösung darstellt.

Nun zu Firefox oder zu einem generellen Problem bei meinem Pc. In letzter Zeit kommt es sehr oft vor ,besonders bei firefox, dass es da steht das firefox oder sonstwas einen fehler verursacht hat. auch das ist früher net in dieser häufigkeit vorgekommen. Hat das alles vielleicht eine Ursache? oder muss ich die software komplett de- und dann wieder installieren? oder vielleicht sogar formatieren?

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    da wir hier keine hellseher sind poste uns doch mal deine verbaute hardware sowie die benutzte software.
    dann können wir evtl helfen.

mfg
    tom apel

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

- und welche Software hast du deinstalliert ?.
    - genaue Fehlermeldung auf dem BSOD posten
    - Fehlereinträge in der Ereignisanzeige posten
    - Angaben zum Betriebssystem inklusive Servicepack ?
    - HiJackThis-Log als Anhang posten.

4. okay
    Hardware
    Prozessor: AMD mit gigantischen 800 MHz
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 4 MX 460
    Netzwerkkarte: 3Com Etherlink xl
    Monitor: Medion MD32117PQ
    Monitor ist das neueste, hab deswegen auch treiber und so neu installiert. Da ich windows 2000 habe, dacht ich das vielleicht der treiber davon etwas rumspinnt.
    Dazu noch dvd laufwerk und ein cd brenner.
    Also Software:
    windows 2000, firefox 2.0.0.3, cfos, zonealarm pro, ad-watch, dann noch Antivir, also so läuft der meistens und das langt dann schon für programm fehler und bluescreen.
    Fehler treten auch noch bei VLC media player auf und selbst beim partypoker.
    Das nervt höllisch. allein um diese nachricht zu schreiben musste ich 1 bluescreen und 2 mal firefox abstürze in kauf nehmen.
    danke schoma

5. Also
    Windows 2000 mit service pack 4,
    deinstalliert hab ich mehrere sachen wie fruity loops, cooledit pro, audacity und sowas. google earth auch, hat ein bisschen gezickt, ging aber dann zum deinstallieren.

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte die .doc-Datei gegen eine .txt-Datei austauschen.
    MS-Office Dateien sind ein Sicherheitsrisko.

7. Okay alles klar

Attached Files:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.. IE 5.0 :D
    MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000) .. oh .. und noch ZoneAlarm.

Fixen:
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)

O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=

Und was ist mit der genauen Fehlermeldung auf dem BSOD (Blue Screen Of Death) ?.

9. Wegen dem IE, ähm, hust, wie soll ich sagen, sooo oft brauch ich den nicht ;-)
    Achso, das mit dem partypoker da wurde das deinstallieren durch einen bluescreen unterbrochen. müsst ich auch noch machen.
    O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
    was soll mir das sagen?
    wegen der genauen fehlermeldung muss ich noch auf den nächsten bluescreen warten, hab ihn mir net aufgeschrieben, aber irgendwas sagt mir es dauert net mehr lang ;)

10. MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000) .. oh .. und noch ZoneAlarm.
    Wärs beser IE zu aktualisieren? was wär denn für zone alarm ne gute alternative?

11. TApel

TApel Megabyte

wie gehst du den ins internet :
    dsl ??
    isdn ??
    modem ??
    router ??

mfg
    tom apel

12. Also ich hab dsl.mein pc ist durch die netzwerkkarte mit dem dsl modem verbunden. Also da gabs so noch nie probleme, nicht das ich wüsste. also seit dem ich cfos hab net mehr.

13. TApel

TApel Megabyte

moin

besser wäre firefox zu nutzen :-)

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page