1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen / RAM Neukauf

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Elling91, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elling91

Elling91 ROM

Hallo,

ich hatte folgendes Problem mit meinem PC:

Ständig Bluescreen --> nach Viren gesucht aber nichts gefunden --> Windows neu installiert (keine Besserung).
    Dann hab ich gelesen, dass es auch am RAM liegen kann, hab einen RAM ausgebaut und seitdem klappt wieder alles ganz normal. Der noch vorhandene RAM funktioniert in beiden Steckplätzen, also gehe ich davon aus, dass der ausgebaute RAM wirklich kaputt ist und es nicht am Steckplatz liegt.
    Dann könnte ich doch jetzt einfach einen neuen RAM kaufen um wieder die Leistung von vorher zu haben.. oder habe ich noch irgendwas übersehen?

Nach dem was auf dem RAM Block drauf steht (Elixir M2F2G64CB88B7N-CG), müsste der hier passen, oder?
    http://www.amazon.de/Elixir-M2F2G64CB88B7N-CG-DDR3-PC1333-ELIXIR/dp/B004NK8K14

Hier meine Systemdaten:

Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz
    Geschwindigkeit : 3.2GHz
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
    L2 Cache : 2x 256kB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
    L3 Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße, 16 geteilte Threads

System
    Mainboard : MEDION MS-7708
    System BIOS : AMI (OEM) A7708MLN.105 09/21/2010
    Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR3

Chipsatz
    Modell : MSI Core (Arrandale) DRAM Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 133MHz
    Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR3
    Kanäle : 1
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 665MHz (1.33GHz)

Speichermodul(e)
    Speichermodul : Nanya M2F2G64CB88B7N-CG 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

Grafiksystem
    Grafikkarte : ATI Radeon HD 5670 (400 SM5.0 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : ATI Radeon HD 5670 (400SP 5C 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit)
    Compute Shader Prozessor : ATI Radeon HD 5670 (400SP 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit)
    STREAM GP-Prozessor : ATI Radeon HD 5670 (1SP 5C 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit)

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600
    Platform Compliance : x64

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass einfach mal memtest86+ mit jedem einzelnen RAM-Riegel laufen. Dann hast Du Gewissheit, obs an einem der RAM-Module liegt, oder vielleicht nur am Zusammenspiel mit dem Mainboard.

Ansonsten passt ein RAM mit der gleichen Typenbezeichnung höchstwahrscheinlich ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das SP1 installieren, falls noch nicht geschehen. Der PC ist noch nicht so alt und hat dann sicher noch Garantie?

4. Elling91

Elling91 ROM

Hab memtest86+ drüber laufen lassen (mit jedem RAM Block einzeln). Das hat bestätigt, dass ein RAM Block hinüber ist. Ich werde also jetzt einen neuen bestellen.

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page