1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: Registrierungsdatei fehlgeschlagen (c0000218)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PublicEnemy, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe mir ne neue Festplatte gekauft, eine Samsung SP0812N. Habe auf der brav mein Win 2k installiert und ein paar Programme und alles ging ein paar Stunden wunderbar.

Doch beim rebooten und hochfahren erscheint manchmal (vielleicht jedes 2. - 3. mal) ein Bluescreen mit ner Meldung:

"c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen"

Mehr konnte ich nicht erkennen, da er sofort rebootet hat. Dann geht es meistens aber. Der Bluescreen ist seeehr willkürlich! Mal kommt er, mal nicht, mal beim Kaltstart mal beim Warmstart, etc. Es ist nicht nachvollziehbar, ob es an irgendeinem Programm liegt. In der Tat habe ich ja praktisch das selbe installiert wie auf meiner anderen Festplatte auch, eher noch weniger Programme.

Habe dann erstmal genervt die Platte formatiert und WIn 2k neu installiert. Habe dann jedes zusätzliche Programm einzeln installiert und 2mal hochbooten lassen. Das ganze lief einen Tag lang gut, aber heute wieder diese zufälligen Bluescreens und das, obwohl ich seit mehreren Reboots nix mehr neu drauf gemacht habe. Auch Virenscan und Ad-Aware-Scans bringen nix!

Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte? Evtl. ein Hardware-Fehler der Festplatte?

Grüße, Pub

2. Jpw

Jpw Megabyte

Teste deine Platte mit dem Tool "http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm". Danach kannst du ein Festplatten Problem ausschliessen oder nicht. Gruss Jpw

3. Hmm will net starten, das Programm! Dos-Schirm geht kurz auf, dann aber zu und nix passiert...

4. Michi0815

Michi0815 Guest

ist lesen eigentlich soo schwer?

5. Toll! Samsung ist wohl entgangen, dass viele Leute gar kein Diskettelaufwerk mehr haben! Naja, hoffe mal, der Quatsch geht auch per USB-Stick...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie groß ist die Platte?
    Welcher Service Pack ist installiert?
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098

Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

7. @Doctor: Win 2k, SP 4, 80 GB IDE Platte!

Hmm, könnten die Fehler vielleicht daher kommen, dass ich die Bootplatte am Secondary IDE-Port angeschlossen hatte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page