1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BLUESCREEN SCHWERER FEHLER | c000021a | DRINGEND BIS MORGEN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nichtsatze, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe meinen Pc aufgeräumt*, blöderweise keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt... .
    Das kommt davon:

Wenn ich jetzt meinen Pc starte, kommt am nach ca. 30 sek Ladebalken von Windows ein Bluescreen, erst steht da

"autochk program not found- skipping autochek".
    nach ein paar sekunden kommt ein weiterer Bluescreen und jetzt heißt es:

"STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet abgebrochen. Status 0xc000003a (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde heruntergefahren."

Wenn ich im abgesicherten Modus starten will, stürzt der Pc ab und startet neu.

*was habe ich verändert:
    Bios Einstellungen: Speicherscan deaktiviert (bios habe ich zurückgesetzt)
    Windows Einstellungen: Geistergeräte aus dem Geräte Manager gelöscht, ne ganze Menge, allerdings nicht in den Rubriken "Audio Video und Gamecontroller" und "Systemgeräte".

Morgen ist ne LAN party, habe mich lange darauf gefreut.

Obwohl dies mein erster eintrag hier ist, hoffe ich ihr könnt mir schnell helfen.

Neuinstallation von Windows XP bringt leider nichts.:eek:

dankeschön im Vorraus,
    mfg splish

2. Eric March

Eric March CD-R 80

»Mute Anderen nicht zu was du dir selbst nicht zumutest.« Und wenn die Andern über deine Schreibe meckern höre darauf. So viel zu Netiquette und Kommuniquette hier.

BLUESCREEN SCHWERER FEHLER | c000021a | DRINGEND BIS MORGEN

1. lassen wir und nicht durch Großbuchstaben anbrüllen,
    und 2. reagieren wir erst recht nicht auf Dringend bis morgen (in dieser Form). Wir sind hier freiwillig und nicht auf der Flucht.

3. Siehe doch erst mal STOP-Fehler bevor du andere Hektik eröffnest. Da die (wie auch immer geschusterte) WIN-NEU-Installation gescheitert ist sollte doch 2+2 4 ergeben…

«Wie kannst du erwarten, dass jemand in die Beantwortung deiner Frage mehr Zeit investiert als du investiert hast um sie zu stellen oder gar selbst eine Lösung zu finden!?»

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es dringend ist, würde ich mich nicht hetzen lassen und einen PC für die LAN-Party leihen.
    Außerdem macht man ein Festplattenimage, idealerweise auf eine Wechselfestplatte/USB-Platte, das man nach der LAN wieder zurück spielen kann. Wer weiß, was für Ungeziefer man da bekommt. Das gibt nur Ärger, wenn man keine Sicherungsmaßnahmen vorher trifft.
    Wenn der PC immer noch Ärger macht, trotz Neuaufsetzen des Betriebssystems, ist ein Hardwarefehler wahrscheinlich. Dann kann man den PC eh nicht mit zur LAN nehmen, bevor der repariert ist.

4. na klar, die lan party kann ja auch warten.
    na klar, vielleicht waren die großbustaben nicht so gut.

aber das mit dem zeitaufwand stimmt so nicht:
    an dem problem sitze ich jetzt schon stunden ohne pause, nur leider kenn ich mich mit windows halt nich so gut aus, bin kein profi sondern anfänger.

wäre trotzdem toll, wenn ich es bis morgen schaffen könnte, auch mit eurer hilfe.

in diesem zusammenhang erstmal danke für die antworten.

@eric march:
    danke für den link, allerdings gibs da ein problem:

ich kann mich nicht bei windows anmelden, habe nur die recovery cd mit der wiederherstellungskonsole. ich glaube, dass ich damit keines der beiden tips ausführen kann.

@deoroller:
    hardware problem könnte sein...allerdings habe ich in letzter zeit keine neue hardware eingesetzt/gewechselt/...

Vielleicht liegt es daran, dass ich im geräte manager unvorsichtig wie ich bin beim löschen der geistergeräte (geräte, die vor langer zeit angeschlossen wurden, aber nicht mehr gebraucht werden) ein laufwerk oder so erwischt. das äre echt schei*e.

es ist mein erster thread hier, sorry wenn ich was falsch gemacht habe, bin en bissl nervös wegen der sache:bet:.

mfg nichtsatze

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Systemwiederherstellung oder das Laden einer funktionierenden, fehlerfreien Konfiguration über F8 beim Starten, wird dir nur Neuaufsetzen des Betriebssystems übrigbleiben.
    Kannst du denn noch den abgesicherten Modus starten?
    Edit: Kannst du nicht....

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du einen Kollegen hast der das selbe WIN (also home oder pro) hat, leihe Dir diese CD aus und mache eine Reparaturinstallation lt. dieser Anleitung -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878
    Vergiss nicht danach die Updates wieder zu installieren. Das bekommst Du bis morgen hin.

bonsay

7. hi!

Die Recovery Cd habe ich ja auch, die Reperaturinstallation habe ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht. Ein Support Mitarbeiter meinte, daher muss es an der Regestrierungsdatenbank liegen...doch ich weiß leider nicht, wie ich über die Wiederherstellungskonsole auf die Regestrierungsdatenbank zugreifen kann.

Ich habe ne Knoppix(Linux) Live CD, klappt es vielleicht damit?

mfg splish

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page