1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen tretten zeitweise auf.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spy Secret Agen, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo, hab ein neues System vor 2 Tagen aufgesetzt und schon 5 Bluescreens gehabt.

Einmal das altbekannte: page_fault_in_nonpaged_area und heute 2x memory_management

System: Win 7 64 Bit
    Chipsatz: Intel X58 Express / Intel ICH10R
    Prozessor: i7 920
    OCZ Platinum XTC Triple Channel Kit - ( 3 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
    MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
    Maxtor 500 GB Sata II

Firefox aufgemacht, abgeschmiert, gestern über's Netzwerk Dateien hin und her kopiert, abgeschmiert.

Übertaktet ist der nicht.
    Temperaturen sind okay.
    BIOS Update aktuell.

Ich müsste mal schauen ob ich noch irgendwelche Treiber aktualisieren könnte.

Hab keine Lust auf XP 64 Bit wieder umzusteigen, Win 7 sollte ja eigtl. auch stabil laufen, ich würde gerne versuchen das Problem irgendwie einzugrenzen, aber bei Bluescreens finde ich das ein wenig schwer.

Zu Hause habe ich noch die .log Files, könnte die bei Bedarf mal hier posten.

Lg Dani

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Speicher kaputt.

3. Spy Secret Agen

Hallo,

Warum bist du dir da so sicher?

Lg Dani

4. kalweit

...weil beide Fehlermeldungen auf Zugriffsfehler im Speicher deuten. Lass einfach mal ein Testprogramm drüber laufen - u.U. sind auch die Speichereinstellungen im BIOS falsch.

5. Spy Secret Agen

Bevor ich den Rechner eben gestartet habe, habe ich ein CMOS Reset durchgeführt und eben hatte ich das selbe Problem.

Mir ist eben aufgefallen das Antivir verdächtig lange braucht beim Systemstart da das Fenster im Hintergrund für ca. 10 Sek. noch zu sehen ist, jedoch nur weiß und nicht anklickbar, habs deinstalliert und momentan keine Probleme, werd dennoch mal MemTest runterladen.

6. Spy Secret Agen

Der Bluescreen mit "memory_management" kam wieder als die MSN Anwendung aktiv war, weiß grad nur nicht ob ich davor oder danach ältere Chipsatz Treiber von der CD installiert habe, muss es mal weiterhin beobachten und heute Nacht memTest drüber laufen lassen.
    Ich überleg grad was für Treiber noch entscheidend sein könnten, die ich von der CD installieren sollte.

Lg Dani

7. Spy Secret Agen

Hatte gestern leider wieder einen 2 Bluescreens, obwohl ich alle Treiber deinstalliert und von der CD diesmal neuinstalliert habe.

Ich bin jetzt momentan auf Arbeit und lese nebenbei das bei manchen Riegeln ein Zettel beigefügt wird, wo der Hersteller die Spannungsregulierung empfiehlt. Weiß jetzt auf die Schnelle nicht ob bei mir auch solch ein zettel mit dabei war, evtl. kann das einer von euch sagen, ganz egal jetzt unter welcher Spannung die Riegel laufen, welche Spannung sollte ich im Bios standartmäßig einstellen?

OCZ Platinum XTC DIMM 240-PIN DDR3 2* 2 GB

Lg Dani

8. Spy Secret Agen

Ich möchte jetzt im BIOS die Werte manuel einstellen und testen, hab unten mal die Werte eingefügt über Everest, aber dennoch eine Frage zur Spannung:

Wenn ich die Werte wie unter @533 MHz übertrage, was sollte ich im BIOS für ne Spannung wählen?
    Das gleiche bei den Werten @ 457 MHz und @ 380 MHz

9. Spy Secret Agen

Hallo,

Im BIOS habe ich die Werte meiner RAM Riegel manuel gesetzt, zwei Tage lang keine Probleme gehabt, über Nacht den Rechner angelassen und heute morgen als der Monitor anging, sah ich folgendes Screenshot mit folgender Meldung:

Modification of system code or a critical data structure was detected.

Ich werd jetzt mal XP 32 Bit und Vista 64 Bit und Windows 7 32 Bit nebenbei installieren und mein aktuelles System mit Windows 64 nochmal neu aufsetzen.

p.s.
    Kann es auch ein mein Mainboard liegen?
    MSI X58 Pro-e

Last edited: Jan 14, 2010
  10. Spy Secret Agen

Gestern Xp Pro 32 Bit installiert, alles läuft stabil, wo wie man das bei XP gewohnt ist, war doch nichts mit dem RAM sondern ein Hardware/Treiber Konflikt unter Win 7 64 Bit, zum Glück habe ich mein RAM nicht weg geschickt.

Lg Dani

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ja auch keiner erwartet hatte. Du solltest lediglich mal ein Testprogramm drüberlaufen lassen. Aber nach einer Arie von Selbstgesprächen scheinst du ja die Lösung für dich gefunden zu haben.

12. Spy Secret Agen

Selbstgespräche kann man das nicht wirklich nennen, ich wollte anderen auf den Laufenden halten, denn wer die Suche benutzt und das gleiche Problem hat, hat es nicht mehr so schwer bei der Fehleranalyse, ...aber wenn du magst, kann ich das dass nächste mal für mich behalten.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das du an die Anderen denkst, ehrt dich ja. Aber helfende User hier scheinen sich etwas vor den Kopf gestoßen....mein Eindruck....

14. Spy Secret Agen

Das dass hier kein Blog ist um meine Analysen zu dokumentieren ist mir schon klar, ich finde es jedoch nicht passend, auch nicht in deiner Position darüber jetzt zu diskutieren, wie sinnfrei es ist meine Arbeit hier zu dokumentieren, denn ich habe bei jedem Post auf eine Antwort als Unterstützung gehofft, ...was meiner Meinung nach nicht verkehrt sein kann.

Ich schlage vor, wir diskutieren nicht mehr in dem Thread über das Thema, gerne jedoch viá PM, solltest du darauf bestehen.

...und wem es doch interessiert, nachdem Win Xp x86 so stabil läuft, habe ich mir doch die Frage gestellt wieso Windows 7 so unstabil laufen sollte als 64 Bit Version, da ich schon als Betatester über nem halben jahr die 32 Bit Version bis heute auf meinem Laptop als sehr stabil empfinde.
    Daher habe ich mir mal schnell ein paar Rohllinge gekauft, Memtest86+ V4.00 ausgeführt und siehe da, nach 2 Sek. zich rote Einträge und die Errors würden in einer Endlosschlaufe so weiter laufen, ... einer von den Riegeln wies diese Fehler, hab die gleichen heute noch gekauft, eingesetzt, 100 Passes durchgelaufen, 1a, laufen ohne Errors, ...daher nehme ich meine obrige Aussage zurück, Windows 7 64 Bit kommt wieder rauf und euch allen danke und ein schönes Wochenende.

Lg Dani

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Spy Secret Agen!
    Du diskutierst mit einem MOD und kennst die ersten zwei Mod-Regeln nicht?

Bye-Bye !

16. kalweit

...manchmal darfst du dem Onkel ruhig mal glauben :D

17. Spy Secret Agen

Ich hät ja nicht wissen können das deine Glaskugel doch funktioniert :-P
    Mich wunderts jedoch warum schon 2 Komponenten ausgetauscht werden mussten und das bei nem neuen Computer, ich muss einfach Pech haben.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Spy Secret Agen!
    Na, dann hast Du doch Garantie! :)
    Schick den RAM ein und verlange neue.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page