1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen und Abstürze von HP G500/Vista

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bessyBmouse, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr!

Heute geht es einmal um den Laptop meines Freundes, einen HP G500 mit Vista, aber ohne Service Pack (der sich partout nicht installieren lässt --> Abstürze sind die Folge).

Seit er einmal das USB-Modem Speedtouch 510 angesteckt hatte (Internet funktionierte problemlos), erscheint jetzt ständig auf einmal ein Bluescreen und der Laptop fährt sich neu hoch.
    Wir haben dieses Problem schon gegoogelt, und da kam uA auch heraus, dass der Grund des Bluescreens Überhitzung sein könnte. Der Laptop läuft nämlich wirklich sehr oft heiß, aber da dieses Problem vor dem Modemanschluss nie aufgetreten war, wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand ähnlichen Ärger hatte und ob er dazu möglicherweise eine Lösung gefunden hat.

Außerdem ist der Laptop sehr langsam, in einer Computerzeitschrift habe ich gelesen, dass manche billigeren Laptops (dieser war einer) mit Vista völlig überfordert sind und dass in einem solchen Fall ein Downgrade sinnvoll wäre. Wir haben schon den Vista-Grafik-Schnick-Schnack aufs minimalste reduziert (nur mehr das alte klassische Design), seitdem läuft er etwas schneller, aber nicht wirklich flüssig. Hat jemand Erfahrungen mit Downgrades und würde das vielleicht auch das Problem mit den Bluescreens lösen, da er mit einem "softeren" Betriebssystem wie XP vielleicht nicht so heiß laufen würde?

Wenn ihr noch irgendwelche Daten benötigt, so sagt es bitte, ich weiß leider auch nicht so genau, was man zur Fehlerdiagnose alles braucht!

Vielen Dank! :)

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

Also Vista selbst braucht mind. 1GB ram, ansonsten geht hier eigtl gar nix. Hast du 1GB oder sogar weniger, würd ich auf jedenfall aus XP downgraden.

Sprich: du sicherst alle daten, formatierst und spielst XP drauf. (Formatierung is bei sowas immer gut, dann läuft alles von haus aus schon mal flüssiger) allerdings musst du alle programme etc. wieder installieren und spielstände von spielen muss du vorher sichern. einen spieleordner einfach kopieren funktioniert in den seltensten fällen weil die registry-einträge dann fehlen.

hoffe ich konnte dir helfen!

p.s.: vista muss man mit gewalt zähmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page