1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen und Bildschirm wird schwarz.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by iXtra, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iXtra

iXtra Byte

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meinem PC.
    Gestern Abend ging noch alles gut, aber als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe ging auch erst alles. Aber nach zwei Minuten auf dem Dektop kam ein Bluescreen. Den Fehlercode konnte ich leider nicht erkennen, da der Bluescreen zu schnell weg war. Dann startete der PC neu und ich kam wieder bis auf dem Dektop. Wieder zwei Minuten später, bekam der Bildschirm kein Signal mehr und der PC wurde ganz laut.
    Mit Grafikkarte austauschen und so kenn ich mich leider nicht aus.
    Würde mich über Antworten freuen,

mfG

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann musst dir jemand besorgen od.zu jemand mit dem PC hingehen der das kann,entweder hats dir das Netzteil od.die Grakka zerlegt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Mit Grafikkarte austauschen und so kenn ich mich leider nicht aus.

Ohne Angaben zu der Hardware und Betriebssystem kann dir aber auch niemand helfen.

4. iXtra

iXtra Byte

Hi,
    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    @deoroller
    Sorry, hab ich ganz vergessen:
    Grafikkarte: nvidia geforce 9600gt
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
    Mehr Angaben kann ich leider nicht machen, weil ich mich damit nicht so auskenne, welches Mainboard und so, tut mir leid.

mfg

5. deoroller

Hat das Mainboard keine Onboardgrafik? Dann könntest du es mit der mal versuchen.

6. iXtra

iXtra Byte

@deoroller
    Tut mir Lied, dass ich ein Noob bin aber ich weiß leider nicht was das ist:(
    Ich habe vorhin mal den PC im abgesicherten Modus laufen lassen und dann trat das Problem nicht auf.
    Ich hab eine Systemwiederherstellung gemacht, im normalen Modus gestartet und voila, kein Bluescreen. Allerdings weiß ich nicht wie lange das gut geht. Ich mache jetzt erstmal eine Defragmentierung und schaue was dann ist. Jedenfalls schon mal danke für eure Antworten, ich melde mich dann was Sache ist. Schönen Sonntag noch,

mfg

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die würde ich bleiben lassen die bringt eh nichts (die Win eigene Datenträgerbereinigung kannst von mir aus durchlaufen lassen).
    Wenn du Glück hast hatte es dir nur den Treiber geschossen gehabt und der wurde durch die Systemwiederherstellung wieder eingerichtet.

Du könntest dir bei Win7 unter Sichern und Wiederherstellen ein Systemabbild auf einer Externen Platte erstellen und einen Systemreperaturdatenträger wenn der PC jetzt wieder ordnungsgemäß läuft.

8. iXtra

iXtra Byte

Hi,
    @Hinti1
    Das hoffe ich auch mal.
    Das mit dem Systemabbild klingt gut. Danke für den Tipp. Kann ich das auch mit einer normalen CD oder einem USB-Stick machen oder brauche ich dafür eine externe Festplatte?

mfg

9. deoroller

Dafür reicht Booten mit einer Live-CD, wie Knoppix und Ubuntu oder Bart PE.

10. iXtra

iXtra Byte

Hi,
    Bisher habe ich keine Bluescreens mehr, aber ich habe jetzt ein neues Problem. Habe den PC eben gestartet, ging auch alles, aber nach ca 2 Minuten friert das Bild ein. Die Maus reagiert nicht mehr und ich kann den Task Manager nicht mehr öffnen,
    danke schonmal im Vorraus,

mfg

11. deoroller

12. iXtra

iXtra Byte

hi,
    Temperaturen leigen laut HW Monitor bei:
    Foxconn G31M/G31M-S(keine Ahnung was das ist):
    THRM: 40°
    TMPIN0: 25°
    TMPIN: ´40°
    Intel Core 2 Quad Q8200(Prozessor):
    Core #0: 44°
    Core #1: 44°
    Core #2: 47°
    Core #3: 46-48°
    WDC WD7500AACS-00D6B0:
    Assembly: 35°
    NVIDIA GeForce 9600 GT:
    TMPIN0: 47°
    TMPIN0: 47°

Seit ca. einer halben Stunde läuft der PC aber wieder, wie er soll.:bahnhof:
    Hoffe das hilft,

mfg

EDIT: Speddfan 4.44 sagt das gleiche von den Temperaturen her. Nur bei einem Punkt, bei Temp3 zeigt es -65° C an.

Last edited: Sep 14, 2011
  13. deoroller

Die Temperaturen sind in Ordnung. Temp3 wird ein falsch ausgelesener Wert sein. da -65°C unrealistisch im Spätsommer sind. ;)

Und was ist mit den Spannungswerten bei 3,3, 5 und 12 Volt?
    Dazu kannst du auch mal Marke und Modellbezeichnung des Netzteils posten und was auf dem Aufkleber an der Seite bei Output steht. .

14. iXtra

iXtra Byte

Hi,
    Hersteller und Modellbezeichnung, weiss ich leider nicht, da ich mein Gehäuse dummerweise nicht aufkriege. Entweder es geht nicht oder ich bin zu doof dafür:rolleyes:
    Zu den Spannungswerten:
    Wo kann ich die ablesen?

15. deoroller

Die Spannungen stehen auf der selben Seite, auf der die Temperaturen angezeigt werden.

16. iXtra

iXtra Byte

Hi,
    konnte leider gestern nicht mehr Antworten, da ich nicht mehr am PC war.
    Ich wollte heute mal nach den Spannungen gucken, aber es fängt wieder an mit Bluescreens. Diesmal konnte ich unten etwas lesen mit Crash Dump oder so etwas. Damit kann ich aber rein gar nichts anfangen. In den letzten Tagen hat ein Neustart nach ca 1,5-2 Stunden geholfen, aber ich hab keine Lust jeden Tag den PC anzumachen 2 Stunden zu warten und dann wieder Neustarten, damit er funktioniert. Sollte ich das Ding vielleicht mal Wegbringen?,

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page