1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BLUEScreen und jetzt geht nix mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NancyBaby, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NancyBaby

NancyBaby Byte

Hallo,

Ich brauche ganz dringend eure hilfe, da ich sehr auf meinen laptop angewiesen bin.

Aus heiterem himmel kam gestern ein Bluescreen mit der Meldung Windows hat ein Problem festgestellt und wird heruntergefahren...

Danach ging nichts mehr der Laptop fährt noch nicht mal mehr hoch...
    Da kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit: Opperation not found!!!

Was soll ich tun? bitte um ganz dringende hilfe von euch!!!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wende dich doch bitte direkt mal an die Moderatoren betreffend deiner Überschift…

Sollte die Meldung lauten «Operating System not found» dann versuche mal von CD zu booten (8-ung: dazu muss im BIOS natürlich die Bootreihenfolge dies erlauben). Gelingt das, und deine Informationen lassen viel Spielraum zum Raten, könnte deine Platte ausgefallen sein. Wenn nein sogar der ganze Laufwerkcontroller.
    Ist dem BIOS denn die Platte noch bekannt? Wenn ja und du könntest von CD (optimal wäre etwas die Knoppix, nicht die Setup-CD da wir keine Daten vernichten wollen) um zuzusehen ggf. auf die Platte zugreifen zu können und ›nur‹ einen zerstörten Bootmechnaismus vorliegen zu haben (mein Bauch aber ist gegen diese Annahme.)

Gib bitte schnell eine Rückmeldung - und viel mehr Inforationen, etwa den Gerätetyp.
    Hörst du denn die Festplatte anlaufen..?

3. NancyBaby

NancyBaby Byte

hey,
    vielen dank für deine schnell antwort!!

das problem ist das ich überhaupt keine ahnung davon habe :-(
    ich hab nen ganz kleinen laptop von dell mit nem externen cd-laufwerk.

bin auch grad auf der arbeit, ich kann den laptop ja gar nicht hoch fahren.
    wie gesagt da kommt nur die meldung opperation not found!!!

kann ich denn überhaupt ne cd einlegen wenn er noch nicht mal hoch fährt?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Läppi fährt doch hoch und wenn die Meldung "Operating System not found" hieße, wäre es einfacher! :rolleyes:

CD einlegen und davon booten sollte problemlos möglich sein - was hindert Dich, das auszuprobieren?

btw ist "BITTE DRINGEND HILFE!!!!" im Topic sowas von für'n *****, das glaubst Du gar nicht! :kotz:

5. NancyBaby

NancyBaby Byte

Guten Tag zusammen,

ich übernehm das ganze mal für Nancy. sie ist mene freundin und wie sollte es anders sein?! - der freund muss da jetzt ran :P.

okay zu dem problem:

ich starte den laptop und ich empffinde das geräusch beim starten schon anders als vorher (es ist irgendwie ein leichtes rasseln zu hören). ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht vorher auch schon war, denn der laptop ist schon n bisl älter, hat aber immer TIP TOP funktioniert.

es wird dann schon die ganz normale startanzeige gezeigt. dann kommt auf einmal wie son bios bild (was aber normal war, glaube ich) und darunter steht "press any key to continue" (dies wiederum war nicht normal!!)

dann auf einmal kommt gar kein geräusch mehr vom booten und dann schwarzer bildschirm
    ---> "Operating system not found"

die vermutung dass es die festplatte sein könnte scheint sich zu bestätigen, da ich versucht habe von CD zu booten bzw. bessergesagt die windows reperatur durchzuführen.
    dann kam aber die meldung "Es konten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden....bla bla reperatur nicht möglich und und und"

obs nicht auch der Laufwerkcontroller sein könnte, kann ich nicht sagen, da hab ich NULL ahnung von.

hoffe das problem is etwas konkreter dargestellt und ihr könnt mir/uns/ihr helfen, denn nancy braucht den PC echt SEHR dringend.

bitte um erneute schnelle antwort
    thx:)

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wird denn die Platte im Bios erkannt?

7. NancyBaby

NancyBaby Byte

wo sehe ich das denn im bios....das is nun wirklich nicht meine stärke.

auf jeden fall steht da:
    IDE Adapter 0 Master : NONE
    IDE Adapter 1 Master : CD-ROM

kannstu damit was anfangen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber sieht nach toter Platte aus! :rip:

ausbauen und mittels Adapter (gibt's auch im gut sortierten Laden um die Ecke) in einem PC testen, ist da die letzte Option, sofern kein anderer Läppi zur Verfügung steht

9. NancyBaby

NancyBaby Byte

mmmmh ist das ne sichere diagnose?! =)

andere meinungen / beiträge?!

was ausbauen? die festplatte?!....mh da scheue ich mich eigentlich noch ein wenig vor

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich fasse mal zusammen:

> rgendwie ein leichtes rasseln

> dann kam aber die meldung "Es konten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden.

> IDE Adapter 0 Master : NONE

> ist das ne sichere diagnose?

:grübel: was braucht's da noch? aber gut, sollen halt noch ein paar Leute ihr Beileid bekunden! :wink: :D

11. NancyBaby

NancyBaby Byte

ich glaub jetzt ist aber langsam genug mit deinem sarkasmus uns zynismus ;)

ich habe gerade mal die festplatte herausgenommen, einfach nur mit kritischen augen begutachtet und sie wieder reingeschoben ;-)

UND?????

die sau läuft.....

da die festplatte nicht verschraubt war vermute ich dass sie ggf einfach nicht ganz drinnen war =/...klingt komisch - ist aber so. ich danke euch jedenfalls für eure hilfe.
    da sieht man mal wieder dass es doch genug foren gibt wo einem wirklich geholfen wird.

wenns was neues gint meld ich mich wieder

vielen dank und liebe greez

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

darf ich Dir meinen defekten Krempel schicken und Du guckst mal drauf? :jump: :D

13. NancyBaby

NancyBaby Byte

:guckstdu:
    und zack gehts wieder.....

lol ey...echt komische angelegenheit...
    naja der rest wird nun off topic ^^

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, kleiner Tipp noch: wenn das Rasseln tatsächlich von der Platte kommt, ist das auch nicht gesund -> testen und Daten sichern! wenn es nur ein Lüfter ist, isses zwar nervig, kann man aber mit leben ... ;)

15. NancyBaby

NancyBaby Byte

lüfter würde ich eher vermuten weils nich von der platte selbst kommt...also das rasseln. dennoch vielen dank.

aber noch ne frage am rande.
    es wurde hier wasvon knoppix erwänt und ich hab da so schon was von gelesen. was ist das genau für ein programm? was kann man damit? und welches ist die neueste, kostenlose version für WINDOOFS?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page