1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen und Kernelspeicherabbild

Discussion in 'Windows 7' started by Legionista, Sep 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe seit längerem ein problem mit meinem Computer.

Zuerst bestand das Problem darin, das er bei Videospielen eingefroren ist und dann wieder lief, jedoch die Farben völlig falsch anzeigte (so war z.B.: der Himmel komplett in lila). Wie der momentane Status damit ist weiss ich noch nicht, da ich bisher kein Spiel gespielt habe.

Nun aber zu meinem Hauptproblem: Der PC staretet einfach ohne Grund neu. Habe dann in Google recherchiert, das man Einstellungen übernehmen kann, das er nicht bei Problemen neustartet sondern einen Bluscreen anzeigt, welcher dann als MDP-Datei abgespeichert wird und mit einem bestimmten Tool (Habe es mir runtergeladen, nur leider jetzt den Namen nicht parat) anschauen kann und dann mizhilfe des Fehlercodes recherchieren kann, voran der Fehler liegt.

Soweit so gut, jedoch kann ich die Datei leider nicht öffnen. Hat jemand eine Lösung dafür, bzw. gibt es eine komplett andere Lösung für mein Problem mit dem Neustarten, denn bevor ich W7 neu installiere möchte ich es zuerst so versuchen, da mir eine Neuinstallation vllt. garnichts bringt.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

MfG,

Legio

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst Dir den Stopcode und ggf. die betroffene Datei vom Bluescreen doch auch einfach aufschreiben zwecks weiterer Recherche.

Wenn es immer andere Codes oder Dateien sind, würde ich von einem Hardwareproblem ausgehen.

3. Hallo,

ich hatte ja geschrieben das der Bluescreen nur kurz auftaucht und dann sofort wieder verschwindet, weshalb ich ihn mir leider nicht aufschreiben kann.

Gibts noch andere Tipps?

MfG,

Legio

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann Google noch mal und stell Dein Windows auch wirklich so ein, daß es nicht sofort neu startet. Dann kannst Du den Screen in alle Ruhe anschauen.
    Abspeichern oder mit irgendwelchen Tools analysieren bringt für den Laien nix, also lass sowas links liegen.
    Nur den Haken weg bei automatischem Neustart, fertig.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page