1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by olischu, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olischu

olischu Byte

Hallo zusammen ,

ich bekomme immer einen Bluescreen

Der fehler liegt wohl im Treiberbereich . Die Meldung lautet

System32: 1zx32.sys - Adress BAFFo716 base at BAFEE000 , DateStamp 45a7c525

kann mir da einer was zu sagen??

Ach so , im abgesicherten Modus schmiert der PC nicht ab .

Für Hilfe wäre ich echt dankbar:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    bist du dir sicher dass das eine "1" ist am Anfang des Dateinamens ?. Wenn es ein "l" ist dann hast du vermutlich einen BAckdoor-Virus drauf. Gehe einmal mit Rechtsklick auf diesen Treiber und schaue über Eigenschaften ob weitere Infos zu der Datei zu erhalten sind.

Prüfe die Datei online auf Viren unter:

Online Virenprüfung:
    http://virusscan.jotti.org/de/

http://www.virustotal.com/en/indexf.html

Poste das Resultat der Virenprügung.

3. olischu

olischu Byte

Danke erst mal ,

da es sich um einen Bluescrren handelt und der Text eh etwas anders aussieht als unter Windows würde ich nicht darauf wetten das es eine 1 ist . den Treiber habe ich auch schon im System 32 gesucht und nicht gefunden . Scheint ja dann doch ein l zu sein .

MfG

4. olischu

olischu Byte

Ich werde den treiber mal suchen aber mit einem l vorne und dann mal anklicken . Das problem ist allerdings , ich kann nur im abgesicherten Modus arbeiten . Das heißt ja , der PC läd nicht alle Treiber . Was ist eigentlich wenn ich diesen Treiber lzx32.sys
    überschreiben lasse , z.B. durch den Treiber von der Windows CD oder S.P.2 Cd? Wäre der Virus , wenn es denn einen gibt , weg ?

So long:nixwissen

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Versuche mal das System zurückzusetzen, vieleicht funktioniert es. Wenn nicht mußt du Windows neu installieren.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Thomaszoefelt :

Kopierst du jetzt diesen Satz unter jeden Thread, wo es Probleme mit Windows gibt??

:bömo: <--- nicht nur einer!

7. olischu

olischu Byte

Danke für komments ,

das System habe ich schon zurück gesetzt . Hat sich aber nicht geändert .
    Wie ich schon sagte , im abgesicherten Modus läuft alles . Ich kann nur nicht Online ( Wegen der fehlenden Treiber )prüfen lassen ob der Pc einen Rootkit drauf hat . Wenn ich den Pc hochfahre und alles auf dem desktop erscheint , dauerts ein paar Sekunden und dann kommt der Bluescreen

Bei der meldung steht am Anfang
    STOP : 0x0000008e , habe dann gegoogelt und in den Foren stand fast immer was von Treiberproblemen bei dieser Nummer .

Habe eben nochmal in meinem PC nachgesehen . es gibt den Treiber weder mit einer "1" noch mit einem " l"

Welche Treiber werden denn in der Regel zuletzt geladen ?

Wenn ein Rootkit drauf wäre , was müsste ich dann machen ?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar !!!!

Formatieren ist für mich die allerletzte Lösung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page