1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen während/nach dem Spiel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chrissi77, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi77

Chrissi77 ROM

Hallo alle zusammen!

Ich bin sozusagen grad neu eingestiegen und so ziemlicher Anfänger am PC.

Daten: Pentium 4, 3000Mhz, 1,5GB RAM, NVIDIA GF 5600, WIN XP SP2

Und da wäre mein Problem....
    Meine Kiste läuft soweit gut, nur dass ich seit jüngster Zeit das Problem mit abstürzenden Simulatoren habe (FS 2004, IL-2, Silent Hunter3). Wobei bei SH3 im Spiel nur nach etlichen Explosionen eine Tonstörung auftritt (Schnarren, Knistern.......). Erst wenn ich das Spiel verlasse bekomme ich nen blauen Bildschirm: ich soll Hard- und Software überprüfen, ggf. neue Updates ziehen (wollt schon Windows XP SP2 updaten, aber das ***** ja auch nicht......findet "Update Site" von Microsoft nicht).
    Wenn das nicht hilft, soll ich im BIOS Caching und Shadowing deaktivieren??? Das find ich garnicht, wo man sowas einstellen könnte!

Soweit erstmal dazu. Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Grüße von Chris:bitte:

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hast du den PC schon mal gereinigt ? Vllt CPU Kühler verschmutzt .
    Lade dir HWmonitor Vers.1.12 runter und prüfe die Spannungen und Temperaturen. http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

3. Chrissi77

Chrissi77 ROM

Hallo Erik!

Erstmal ein Dankeschön für deine Antwort!

Gereinigt hab ich ihn noch nicht. Ist da auch solch Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter wie bei einer Grafikkarte? Oder kann ich den Lüfter einfach so ausbauen, mit nem Pinsel reinigen und wieder einsetzen?

Das Programm hab ich runtergeladen. Für mich sehen die Werte, jetzt im "Ruhezustand" ,gut aus. Ich hab mal ein Abbild davon angehängt. Sieht anders aus als im Programm selbst. Hoffe du kannst damit was anfangen!
    Urteile du bitte!

LG Chris

Attached Files:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Also ,ich sehe 2 Probleme.
    1. Deine CPU ist mit 71° recht warm,deshalb Kühler sauber machen.Zumal wenn deine Messung ohne Last stattfand.
    2.Dein Netzteil hat auf der 12V Schiene ,nur 11,43V,was für ein altersschwaches Netzteil spricht.Ich glaube da ist ein neues fällig.
    Der Kühler besteht doch aus Kühlkörper und nem Lüfter.Mache erst mal nur den Lüfter ab ,den Kühlkörper lass erst mal auf der CPU sitzen.Reinige den Kühlkörper ,dann machst du den Lüfter wieder fest und testet noch mal.Wenns nix gebracht hat, dann die Wärmeleitpaste zwischen CPU u. Kühler erneuern.
    Bios caching u. Shadowing gibts bei mir im Bios auch nicht.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Überprüfe mal die Treiberversionen, evtl. mal neuere Versionen aufspielen.

Snake

7. Chrissi77

Chrissi77 ROM

Erstmal großes Dankeschön an euch alle!

Werde alsbald die Ratschläge nacheinander ausführen, und dann mal sehen was wird!

Snake, welchen Treiber meinst du? Den für die Soundkarte, Grafikkarte, oder welche?

Gruß Chris

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Es schadet selten,alle Treiber auf dem neuesten Stand zu halten.

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

In erster Linie meinte ich den Soundtreiber, aber wie Eric51 schrieb, es schadet nicht alle Treiber im System auf dem neuestem Stand zu halten.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page