1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen während Setup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by M3zZiaH, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Hi,

immer wenn ich versuche Windows XP zu installierern, taucht mitten im Setup ein Bluscreen auf. Er taucht bei ca. 3/4 der Installation der Geräte (Geräteinstallation) auf.

Folgender Inhalt (das wesentliche):

Oben KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Weiter unten:

* win32k.sys - Adress BF8... blabla

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein System ist:
    AMD K6-2 450 MHz
    128MB RAM
    Voodoo3 2000 PCI
    SB Live
    Seagate & Maxtor Festplatte

2. TillDawn

TillDawn Byte

Dann wäre es sinnvoll die Partition mal mit PM neu zu erstellen. Hatte das Prob auch schon!
    Till

3. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Na denn :)

Übrigens... Windows .NET funzt, aber XP immer noch nicht *rummecker* :(

4. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Nein, es sind keine USB-Geräte während der Installation angeschlossen.

5. TillDawn

TillDawn Byte

Ist es möglich das du ein USB-Gerät angeschlossen hast? Sollte während der Installation nicht sein.

Till

6. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

mit 128 MB erfüllst du aber gerade mal die mindestvoraussetzungen für Windows XP! ;-)

7. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Ich hab XP schon ein paar mal zum laufen bekommen, also reichen 128 MB RAM wohl :)

Nur haben sich da mittlerweile ein paar Kleinigkeiten geändert.

Auf LW C:\ hab ich Windows 98 installiert, die 2. Festplatte hab ich in E:\ und F:\ (CD-ROM ist D:\) aufgeteilt, auf E:\ befindet sich Windows 2000 Prof. und auf F:\ kein Betriebssystem.

Vielleicht hilft das weiter...
    [Diese Nachricht wurde von M3zZiaH am 29.09.2002 | 18:59 geändert.]

8. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

hi!
    also ne lösung weiß ich auch nicht auf dein problem aber 128MB ram ist eh zu wenig für Windows XP!!!
    es müssen mindestens 256MB sein! besser wären sogar 512MB! kaufe mir auch noch Arbeitsspeicher dazu da ich nur 256MB habe!

Acid_Fire

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page