1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen wegen CPU zu heis ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hacker_Boy, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

HY ich bekomme dauernd Bluescreens und da hab ich mal du cpu temp. gemessen und is rausgekommen das die bei 80°C beim spielen liegt und beim so surfen bei 60-62°C

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

die Antwort hast Du ja schon selbst gegeben. Kümmere Dich schnellstens um Deinen CPU - Lüfter (passt er, sitzt er richtig, ist er richtig dimensioniert?) und / oder um Deine Wärmeleitpaste.

3. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

Aha thx ich kann mir das ganze nur nicht ansehen da auf dem notebook ein garantie pickerl drauf is so machtnix ich hatte das teil mal beim service und da habe sie mir das gereinigt und geraten ich soll das manchmal mit nem druckluft spray zu putzen

4. tj7

tj7 Byte

also bei mir is sicher mal die cpu oder (kann das sein??) die graka zu heiss.. naja wenn ich nach m absturz.. (beim bluescreen meistens wird das nvidia grakatreiberstück "nv4_disp.dll" mit angezeigt und stop fehler) in den pc health status meines bios reingeh.. zeigts mir 72° grad an.. wenn ich aber so speedfan aktiviert ´hab.. is cpu nicht zu sehn.. wie kann ich das einstellen dass ich da die temp sehe?? ausadem hab ich schon gehört dass die bios temp nich unbedingt mit der temp bei speedfan übereinstimmt... ich glaub ich hatte noch nie ne wLP oben.. wo kommt die hin?? und kann man die auf graka auch raufmachen?? naja.. da eben der pc UNREGELMÄßig abstürzt (wenn ich ihn morgens einschalte da geht er bis mittag ohne probs.. wenn nich länger aber dann nachmittags da stürzen spiele ab und dann noch der pc... also ich denk mal weil eben der pc den ganzen tag langläuft dass das problem eben die überhitzung ist.. hab schon viele sachen ausprobiert und es läßst sich eben auf ne defekte graka auch schließen aber bleiben wir mal bei überhitzung.. kann man den lüfter auch evntl.. mit software einstellen dass der schneller/effizienter läuft?? und gibt es sonst lösungen???
    MFG TJ und danke schon im vorraus

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

@Hacker_Boy : ach, Du hast einen Laptop? Da habe ich meine Glaskugel wohl nicht genug poliert ;-)
    Würde dann auch eher auf verstopfte Zuluft- / Abluftöffnungen tippen. Also einfach mal eine Dose Druckluft besorgen und alles dolle auspusten - speziell die Lüftungsschlitze. Falls die Schlitze unten am Gerät sind, ist eine "nichtverstopfende" Oberfläche wichtig - also nicht aufs Sofa oder ins Bett damit ;-)

@tj7 : bei Dir würde ein neuer Thread UND eine verständliche Problembeschreibung helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page