1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen wegen Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kai Jug, May 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai Jug

Kai Jug Byte

Hallo PC-Experten.
    Ich hatte nun soeben das zweite Mal einen BSOD, ausgelöst von atikmdag.sys (siehe Anhang)
    Der neuste Treiber ist installiert.

System: i5 4670k
    ATI HD 7870
    8GB RAM

Vielen Dank im Voraus

http://abload.de/image.php?img=capturebqkgc.png

EDIT: Neues Bild mit besserer Qualität

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kai Jug

Kai Jug Byte

Ich hatte den BSOD sowohl bei früheren, als auch bei den aktuellen Treiber-Versionen

EDIT: In den Foren wird gesagt, dass die Bluescreens auf Grund von Firefox (mein Standartbrowser) oder beim abspielen von Flash-Videos auftreten. Dementsprechend müssten aber alle Radeon Karten mit der Version 14.4 beim Abspielen eines Flash-Videos crashen

Last edited: May 9, 2014
  4. deoroller

14.3 ist ok.

5. Kai Jug

Kai Jug Byte

Wie kann ich denn einen älteren Treiber installieren? Immer wenn ich die Version 14.3 installieren möchte, wird automatisch die aktuelle heruntergeladen und auch installiert.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page