1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreen wegen treiber und bild schirm zeigt out of range

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bluescreenhater, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab einige probleme

Zuerst hatte ich das Problem, dass iwas mitg meinem treiber los war ( nvidia GeForce 7500 LE) ich konnt nciht normal starten, nur im abgesicherten modus.
    Ich habe dort unter szstemsteuerung die Nvidia drivers weggeloscht.
    Ich konnte danach ganz normal starten.aber sobal ich wieder einen treiber installierte ging es wieder nciht. aber wenigstens konnte ich starten.
    mein 2. Problem

Ich hab die nvidia drivers weggeloscht und hab im normalen modus ausversehen die auflosung auch 2000x so und so gestellt .Ich hab aber nur 1280x1024.
    danach erschien aufmeinem bildschirm <<out of range>>.
    ich koennte auch einfach mit dem VGA modus starten ABER durch meinen blue screen geht es nciht.
    und im abgesicherten modus komm ich auch niht rein da der bild schirm out of range anzeigt...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. shit

Ich hab vista.
    Hats da auch etwas fuer vista?
    hilft vllt das austauschen der grafickarte was?

4. deoroller

Es gibt aber auch noch den VGA-Modus, bei dem die voreingestellte Auflösung und Bildwiederholfrequenz keine Rolle spielen sollte.
    Den Wortlaut des Bluescreens solltest du auch noch festhalten.

5. wie meinst du das?
    ich kann aufjedenfall nciht normal starten weil ja da der bluescreen kommt ( fehler quelle: iwas mit nvl...sys) es hat also mit nvidia zu tun.
    Ich kann nur durch den abgesicherten modus starten, das geht jetzt auch nicht da da out of range kommt...

was soll ich tun?

6. deoroller

Dann kannst du eine andere Grafikkarte einbauen. (Verdacht auf Defekt)
    Das sollte dann wieder eine Grafikkarte mit NVidia-Chip sein, damit der bereits installierte Treiber genutzt werden kann. Der VGA-Modus muss aber mit jeder intakten Grafikkarte starten.
    Wenn das Mainboard eine integrierte Grafik hat, kannst du den Monitor auch daran anschlie&#223;en. Leider hast du von deinem System nur sehr wenig verraten, so dass die Helfer auch raten m&#252;ssen. :rolleyes:

Nachtrag:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=136685

Last edited: Dec 18, 2009
  7. also

ich weiss grad nciht besonders viel...

32-bit
    2.4 ghz prozessor
    2026mb ram
    garafickarte:nvidia GForce 7500 Le

Vista

Nacgtrag:

wie kommt man in den VGA modus

so reicht das??

ahc und... cih glaub cih hab grad keinen treiber drauf, weil ich den ja weggeloescht hab. anderg gings aj nciht...

Last edited: Dec 18, 2009
  8. deoroller

>wie kommt man in den VGA modus

So wie man auch in den abgesicherten Modus kommt.
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Advanced-startup-options-including-safe-mode

9. ja und jetzt kommt das porblem:
    wenn cih mit den 600x400 modus starte kommt bluescreen wie beim normalen modus.
    Ich konnte nur im abgesicherten modus starten aber da jetzt diese anzeige out of range kommt geht das nciht.
    Ich konnte im normalen modus starten wenn cih davor im abgesichedrnem modus per szstemmsteuerung die nvidia drivers gegeloescht habe

10. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Und was hat das Thema mit CD/DVD und Brennern zu tun :confused:

11. deoroller

Seine Grafikkarte ist abgebrannt und die Betriebssystem-CD zum Neuaufsetzen ist verschollen. :idee:

12. wartet mal. ich hab die cd fuer den treiber glaub ncoh aber was bringt das mir wenn ich sie nciht aufrufen kann!?

Zum neuinstalliren hab ich die cd auch aber ich kann sie ncihtr starten weil ich nciht rein komm.
    NIcht in abgesicherten modus wegen out of range und nicht im 600x 400 modus wgen bluescreen wegen dem grafikkarten treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page