1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen - weiß nicht weiter !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dotter225, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dotter225

dotter225 Byte

Hallo,

ich habe einen älteren IBM-Laptop und darauf WIN XP installiert (SP1). Das Problem ist, dass er mir seit ein paar Tagen immer wieder abstürzt! Er läuft erst eine gewisse Zeit und dann kommt der "Bluescreen" mit Fehlermeldung.
    Habe Win XP bereits 2 mal neu installiert und auch die Hardware komplett gecheckt, aber da schreibt er keine Fehler bei raus. SP 2 bekomm ich zur Zeit nicht runter geladen, da mir der PC davor immer abstürzt....
    Die Festplatte ist halbwegs neu in dem Rechner, allerdings lief es vorher 2 Wochen ohne Probleme auch viele Stunden am Stück, weshalb ich nicht glaube, dass es ein Temperaturproblem sein könnte!
    Wenn ich den PC nach dem Bluescreen neu booten will, dann klappt das meist nicht und es funktioniert erst nach 20 Minuten Pause oder so.
    Aber dann ohne Probleme!! Bis er mir wieder abstürzt!
    Die letzte Fehlermeldung war auf dem Bluescreen:

***Stop 0x0000008E (0x00000005, 0xBF82077E, 0xFB8EBC44, 0x000)

Win32k.sys - Adress BF 82077E base at BF 800000, Datestamp 4341dcff

Habe nicht viel Ahnung von so etwas und auch schon google benutzt und hier im Forum gestöbert, aber komme nicht weiter!
    Für jede Hilfe bereits im vorraus vielen vielen Dank!

Gruß
    Thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page