1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen... wer kann mir helfen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snixel, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snixel

Snixel Byte

Guten Abend. :)

Ich bin neu hier im Forum, denke aber, dass mir hier am besten geholfen werden kann.

Vorab: Ich habe mir schon viele Bereiche zum Thema "Bluescreen" durchgelesen, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.

In den letzten Tagen (Donnerstag Abend und heute Mittag) hatte ich 2x einen Bluescreen, jeweils mit der selben Fehlermeldung "Memory_Management".

Der Bluescreen trat jedes mal während des Spiel "FIFA 14" auf, ob es damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht.

Ich habe mir das Tool "Blue Screen View" heruntergeladen und auch da war die Fehlermeldung dieselbe, daher vermute ich mal, dass sich das Problem wiederholt und nicht von alleine weg geht.

Die Treiber sollten eig. alle aktuell sein, allerdings kann ich auch natürlich mal einen veralteten übersehen haben...

Leider bin ich auf dem Gebiet kein Spezialist und hoffe daher, dass mir hier die Community helfen kann.

Ich hoffe nicht, dass irgendeine Hardware kaputt sein sollte (RAM) oder ähnliches, denn der Arbeitsspeicher ist noch "relativ "neu, die Grafikkarte und das Motherboard ebenfalls (ca. 1 Jahr)

zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
    Prozessor: Intel Core i5-3350P, 3,10 GHz
    RAM: 8 GB

Falls weitere Angaben zu meinem PC erforderlich sind, antworte ich euch gerne.

In den Anhängen seht ihr den Bluescreen und die dazugehörige Fehlermeldung, die das Tool anzeigt.

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen, denn ich weiß keinen Rat mehr. :(

Achja, in dem kurzen YouTube Video wird das Problem auch noch gut geschildert, allerdings helfen mir die Ratschläge dort nicht... https://www.youtube.com/watch?v=1Xd-oidwtsI

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG.

Attached Files:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiere es mal mit memtest86, denn es liegt wahrscheinlich an einem deiner RAM-Riegel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page