1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen - Weshalb?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Qiapa, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qiapa

Qiapa ROM

Hiho Leute,

Hab mir einen neuen PC zugelegen mit folgenden Komponeten:

Asus Striker II Formula, nForce 780i SLi
    Intel Core 2 Quad Q9450
    Corsair 2x2GB, DDR2-800
    HIS HD 4870
    Samsung 750 GB
    Pioneer Laufwerk

Nun kommen manchmal plötzlich Blue-Screens auf ohne das ich irgendwas gemacht habe, im Ereignissprotokoll stehen keine Fehler.
    Die genaue Meldung ist:

Hardware malfunction
    Call your hardware vendor for support

system has halted

Nun dasselbe Problem trat auch bei meinem bisherigen PC auf, nun frage ich mich ob dieser Fehler irgendein USB Anschluss auslösst?
    Ist nur Maus und Tastatur dran...
    Kann es auch sein das ich ein Überbrückungskabel vergessen habe?

Oder was denkt ihr dazu?

Zusätzlich zeigt es beim starten an das ich die BIOS version updaten soll doch meine jetztige stammt von dem 01.08.08 kann es sein das die schon veraltet ist? PC startet aber dann problemlos

Habe gemrkt wenn ich mehrere Programme gleichzeitig am laufen habe stürzt er eher ab.
    Mfg Qiapa

Last edited: Aug 9, 2008
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist das ein fertiges Komplettsystem, oder hast du dir den PC nach Wunsch beim Online-Händler zusammengestrickt?
    Was für ein Netzteil? Was für ein OS? Hast du alle aktuellen Mainbord-Treiber installiert? Welcher Fehlercode wird im Bluescreen angezeigt? Läuft der PC im Overclocking?
    Wenn ja , mach ein BIOS-Reset. Handbuch lesen!
    Ein BIOS kann manchmal ein kurzfristiges Update gebrauchen, ist aber ungewöhnlich.
    Temperatur und Spannung 2x auslesen, bei Start und nach ca.20min. nochmals. > Speedfan
    Die PC-Konfig unbedingt immer komplett im Post auflisten ! > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    Was genau meinst du damit?

3. Qiapa

Qiapa ROM

So ein Bios update hat abhilfe geschaffen, es tauchen jetzt aber neue Probleme auf,

Ich benutze ein Be quiet 550w Pro und Windows XP SP2, treiber sind alle aktuell.

Beim starten kommt nach dem moBo screen ein schwarzer Bildschirm wo steht:

*Warning: System BOOT Fail*
    Your system last boot fail or POST interrupted
    Please enter setup to load default and reboot again.
    F1 to continue
    DEL to enter Setup

Drück ich F1 startet er ohne Probleme.

Zusätzlich gibt es immer Probleme wenn ich meinen PC neustarten muss er fährt nicht mehr hoch erst wenn ich Netzteil ein und ausschalte geht es wieder.
    Dieses Problem denk ich liegt daran das ich bei meinem Tower (Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP) kein restart Kabel gefunden habe?? Nur Led und Power SW...

Was denkt ihr?

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Hasst du das vielleicht mal gemacht schon nach dem update sollte man immer tun?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du eigentlich meine Fragen gelesen? Ich glaube nicht!
    Denn sonst hättest du ja alle beantwortet.....:rolleyes:
    btw: Wenn Teile fehlen, reklamieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page