1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen / Win 7 friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by romedap, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romedap

romedap ROM

Hallo zusammen,

MB: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel Core2Quad Q8200
    RAM: Corsair 2x2 GB XMS2 (DDR2 800)
    Grafik: nVidia GeForce 9800GTX+
    Festplatte: 2mal Samsung

Der PC friert beim Spielen ein und kann nur durch Reset wieder gestartet werden. Ab und zu hat er auch Bluescreens.

Ich habe JEDES Teil der Hardware außer der Grafikkarte und dem CPU getauscht. Das Problem tritt immer wieder auf. Windows 7 schon 2mal neu installiert. Einen Hardware Schaden an der CPU und an der Grafikkarte kann ich eigentlich ausschließen. CPU(Fließkomma) und Grafikkarten(3DMark) Benchmark habe ich durchgeführt und recht gute Werte gekriegt. Dabei ist auch kein Fehler aufgetreten. Der Ram wurde auch bereits gecheckt und ist funktionsfähig.

Ich bin nach 10 Tagen Odyssee am Ende angekommen und kann mir nicht erklären woran es liegt. Habe etwas recherchiert und gesehen das es wohl komplett an Windows 7 liegen kann, ist das richtig?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An Windows 7 wird es wohl nicht liegen, eher an der von dir verwendeten Testversion.

3. romedap

romedap ROM

Es handelt sich nicht um eine Testversion, sondern um eine offizielle, nicht gecrackte Windows 7 Professional Version :-)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher hast du die denn?
    Soweit mir bekannt ist, wird sie erst ab dem 22. 10.2009 zur Verfügung stehen.

5. romedap

romedap ROM

Es ist halt so. Und auch offiziell etc. :-)

Was würdet ihr denn bei dem Problem machen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bis zum 22.10. warten, das offizielle Windows 7 kaufen und hoffen, dass die Spieleentwickler die passenden Patches bereitgestellt haben.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ruhig sagen, dass du sie hier her hast ;)
    http://winfuture.de/news,49042.html

Automatischen Neustart mal ausschalten, um Bluescreens länger sehen zu können. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

8. romedap

romedap ROM

Ich bügel jetzt Windows XP Pro SP2 drauf. Hat hier ja vermutlich schon das ein oder andere mal geholfen...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. romedap

romedap ROM

Okay. Mit WinXP tritt das Problem nun auch auf.... wobei ich das Gefühl habe, dass es seltener ist. Gestern konnte ich alles ganz normal machen. Heute hatte der PC dann Probleme und ist direkt am Anfang abgestürzt.

Bluescreen!

Die übliche Meldung und

*** STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0x51023C8, 0xB84FF584, 0x000000)

Steht drunter (falls das jemandem hilft)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

12. strobi

strobi ROM

0x8E, d.h. Kernel Mode Bug Check - Speicherzugriffsverletzung

Normal steht dann da auch ein Dateiname, xxxxxxx.sys oder so. Tritt immer der gleiche BSOD auf mit 0x8E und C0000005 oder wechseln diese Angaben ?

13. romedap

romedap ROM

Also ich habe 2 neue und vor allem unterschiedliche Festplatten und beide hatten dasselbe Problem.

Nun habe ich mal aus Jucks das einzig "alte" Teil die Grafikkarte getauscht... bisher läuft es erstaunlicherweise problemfrei.

Frage is jetzt nur, ob es daran liegen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page