1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Windows XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lumbi, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

kennt jemand die bedeutung folgender BlueScreens?

Kernel Data In Page Error

Kernel Stack In Page Error

Ich konnte in der Knowledge Base bei MS nichts darüber finden ,
    vielleicht kennt einer von euch den Fehler.

Gruß Lumbi

2. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

super , danke.

Ich hatte leider diese Informationen (Stop 0x77/Stop 0x7a) nicht.
    Ich mußte erst mal die Optionen umstellen, damit ich den Fehler
    überhaupt lesen konnte.
    Leider (oder zu Glück) tratt der Fehler nicht oft auf und so mußte ich erst bis zu nächsten Fehler warten. :)
    Habe das Problem aber gleich gefunden.
    Mein Kumpel hatte noch Temp Files von edonkey auf der Platte , wußte ich aber nicht , mußte mich erst mal durchsuchen.
    Beim defragmentieren ist dann der Rechner immer mit dem besagten Fehler beim verschieben dieser Part Files hängen geblieben.
    Habe dann diese Datei (wollte sie erst löschen , aber vielleicht hätte er mich dann gekillt :) ) auf eine andere Platte verschoben.
    Und jetzt klappt das auch mit dem defrag :)
    Der Fehler ist auch bisher nicht mehr aufgetaucht.

Nochmals danke und noch einen schönen Abend

Lumbi

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hab das aus der Technischen Referenz für WinXP.

Hab mal gerade Gegoogelt : Stop 0x77

Erster Hit
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_ogli.asp

Google Stop 0x7a
    Zweiter Hit
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prkd_tro_vfxu.asp

(Das ist der Teil den ich dir abgetippt habe - nur halt in English)

J2x

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo J2x,

danke für deine Antwort , darf ich fragen wo du diese Info gefunden hast?
    Ich habe bei MS gesucht und gegoogelt, aber leider nix gefunden.

Mfg Lumbi

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Kernel Stack In Page Error: (Stop 0x77) ~ Angeforderte Seite mit Kerneldaten konnte nicht aus der Auslagerungsdatei gelesen werden.

Ursachen:
    - Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte
    - Beschädigte oder lose Kabelverbindungen, ungeeignete SCSI Terminierung bzw. einen Controller der die Festplatte nicht 100%ig erkennt
    - Resourcenkonflikt durch anderes Gerät im Speicherkontroller
    - Fehlerhafter Ram-Baustein

Kernel Data In Page Error (Stop 0x7a) ~ Angeforderte Seite mit Kerneldaten konnte nicht aus der Auslagerungsdatei gelesen werden.

Ursachen:
    - Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte
    - Virus
    - Fehler im Datenträgercontroller
    - Hardwarefehler (z.B. Risse / Kratzer auf dem Motherboard!)
    - Fehlerhafter Ram-Baustein
    - In seltenen Fällen wird sie durch erschöpfte, nicht ausgelagerte Poolresourcen verursacht

Versuch erstmal die Auslagerungsdatei auf eine Andere Partition zu verlegen, am besten auf eine Andere Festplatte.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page